|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot folieren
Hat jemand Erfahrung mit dem Folieren von Booten.
Ich bin am Überlegen meinen Tender zu folieren. Grundgedanke: mehr Material als bei Farbe, evtl hält das mehr aus als ein Anstrich Das Boot wird nach dem Fahren immer wieder aufs Trockene gelegt, Muscheln und das ganze übliche Zeugst ist dewegen kein Thema
|
|
|||
|
|||
Hallo,ich werde mein Boot am Wochenende folieren.
Mal sehen ob es klappt - Bilder gibt es nächste Woche
|
||||
|
||||
Die Überlegung hatten wir auch schon mal. Widerstandsfähigkeit war allerdings nicht auf der "haben-Seite" der Folie sondern auf der des Lacks.
Wenn die Folien ähnlich derer sind, die bei PKWs verwendet werden, erscheint uns ein guter Lack um Längen schlag- und vor Allem kratzfester. VG Stephan
|
|||
|
|||
Die Bilder und weitere Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren
|
|
||||
|
||||
Wir haben einen kpl. folierten PKW in der Familie, der Wagen ist jetzt im 4. Jahr, die Folie hat jeden Winter (Salz!) gut überstanden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Folie auf einem Bootsrumpf keine Probleme darstellt. Das Thema hatten wir hier schonmal: http://www.boote-forum.de/showthread...light=folieren
|
||||
|
||||
es gibt anscheinen eine neue klarfolie die dicker und zäher ist. nach meinen infos wird sie vor allem für die schnellen sportwagen als steinschlagschutz verwendet und dort funktioniert sie gut.
drum mein gedanke, was mit 250 km/h vor steinen schützt, sollte auch bei unseren vorschriftsmässig gefahrenen 40 km/h auf dem bodensee halten bin auf predis erfahrungen gespannt |
|
||||
|
||||
Folieren
hallo, wir haben bei der Restauration eines 30 Jahre alten Wasserskibootes auch foliert, optik ist sehr gut, die Haltbarkeit muss sich noch zeigen.
Gruß Albert
|
|
|||
|
|||
Hallo,ich hab mein Boot am Wochenende foliert - siehe Restaurtion Bayliner 2655
|
||||
|
||||
hat jemand erfahrung mit einem folierten boot
wie verhält sich die folie im betrieb nach einem oder mehreren sommern
|
|
||||
|
||||
Bei meinem hält es sich bis jetzt sehr gut - ist nur ein Schriftzug und jetzt 1 Jahr drauf....
Gruß Clown P.S. Bilder siehe in meinem Album |
|
||||
|
||||
Bei allen Folien auf Booten (und Autos) hat mir bis jetzt immer der Tiefenglanz gefehlt. Bei Prints dagegen kommt immer noch eine Folie drüber, was zur Folge hat das es besser glänzt.
|
||||
|
||||
Also ich finde meins Glänz genug - oder?
|
||||
|
||||
Ja sieht gut aus, außer auf dem rechten Bild ganz hinten, ist das Schmutz?....grins
|
||||
|
||||
Zur Folierung kann ich nur von meinem Stegnachbar sagen, dass er es nie wieder machen würde.
Die Arbeit und die Optik ist echt super geworden. Dann ging es ins Wasser und der erste Schups am Steg reichte um die Folie auf zu schieben. Es sah dann so aus als wenn jemand ein Streifchen zusammen zu einer Seite geschoben hat. Ja ja und mit der Zeit kam immer mehr dazu. Also was ich sagen will es ist alles so lange gut bis man irgendwo anditscht. Müritzer
|
||||
|
||||
Hallo IDERP, könntest Du uns verraten, welche Folie Du benutzt hast ? Oracal ? Nr ? Farbnummer?
Vielen Dank Olaf |
|
||||
|
||||
Ich würde immer wieder folieren.
Hier mal ein Link zu schick Folierten Booten. http://www.sirlinwraps.com/work-samples Grüße Thiemo |
|
|||
|
|||
Hallo,Ola.
Ja,die Folie ist von Oracal mit der Nummer 751. Die Farbnummer weiß ich leider nicht.
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, was es etwa kosten würde, ein kleines 5m Aluboot seitlich zu folieren?
Habt ihr Erfahrungen damit? Was habt ihr so im Schnitt bezahlt für eurer Folien? |
|
|||
|
|||
Was hat folieren eigentlich mit Selbstbau zu tun?
frag ich mich hier... Gruß René
|
||||
|
||||
René, es wird ein gaaaanz dünnwandiges Boot auf einer Negativform gebaut
|
||||
|
||||
Hab mein Boot heute auch foliert
So, wir haben heute mein Boot auch Foliert, Nivea blau, hat super geklappt und sieht richtig gut aus!
|
|||
|
|||
Hey Leute,
Ich möchte mein Boot auch folieren lassen, hatte zunächst ein Termin in Lübeck, bei "Bootox", den ich aber absagen musste, da ich dies einer Inspektion bei Stingray vorziehe. Sie meinten, dass sie das Boot auch folieren, es würde dann "Foliatec" machen. Bei mir im Ort, gibt es jemand der Autos foliert. Jetzt weiß ich nicht was am besten ist, ob es so große Unterschiede zu den Folien gibt, die eine Rolle spielen, ob man im Süß- und Salzwasser ist. Danke für eurer Rat |
|
|||
|
|||
Hey,Robert sieht ja net schlecht aus - nur die Farbe der Fender passt jetzt nicht mehr!!!
|
||||
|
||||
Ich wees!
|