|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerzen Mercruiser 5,7 ltr?
Hallo,kann mir jemand aus dem Kopf sagen welche Zündkerzen
ich für meinen Motor brauche? Es ist ein Mercruiser 5.7 ltr. Bj.1995 Besten Dank schon im vorraus
|
||||
AC Delco MR43T
NGK BR6FS
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wird Cyrus langsam alt ?
Jetzt braucht er für so eine Auskunft schon eine Minute. Früher war das in max. 60 Sekunden erledigt. W |
|
|||
|
|||
Hey,ihr seit ja voll die Raketen
|
|||
|
|||
Ich habe gern die Iridium-Variante verwendet: BR6FIX
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus, habe ja jetzt die NGK drin, und Du hattest mir die Delcos geschickt, als Ersatzkerzen, wegen der besseren Montierbarkeit. In einem Ami-Forum-Kerzen-Trööt habe ich gelesen, daß Leute Probleme hatten mit Champignon , wegen gebrochener Porzellankörper, ..... Motorschaden. Die Delcos wurden auch negativ erwähnt, .............. NGK durchweg positiv. Gibt es was negatives HIER von den Delcos zu berichten Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich hatte eine defkte Delco mit abgebanntem Mittelkontakt.
Gott sei Dank nichts am Kolben passiert Hab aber schon zwei neue Sätze NGK Iridium hier liegen Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
Bringt hier bitte nicht die Standard Kerze
mit der AC 41-991, 992, 993 Platin Kerze durcheinander. Stephan hatte auch Platin. Diese wurde gegen die NGK ITR4A15 ersetzt. Danke! AC-Delco Platin = Mist AC-Delco Standard = Top
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Bei Champion Kerzen brechen Isolatoren ?
Na das ist wieder so eine typische Internetforen-Sch... also ein sich selbst multiplizierendes Gerücht. Irgendein Schnösel kommt auf die Idee, bei seinem Motor mal selbst die Zündkerzen zu wechseln. Natürlich nicht ohne dazu in Internetforen Threads mit Titeln wie "Projekt Zündkerzenwechsel - Konzeption, Planung, Durchführung" zu starten. Beim wechseln ist der Schnösel so aufgeregt, das er eine Zündkerze runterschmeisst oder sie beim festziehen "knackt" weil er so ungeschickt ist. Naja, und das Ergebnis wird dann auch in mehreren Threads verarbeitet, die wiederum von mehreren anderen Forenleuten gelesen werden. Und jeder von denen kann nun wieder in anderen Threads schreiben, das er von Fällen weiß, wo bei Champion Kerzen Isolatoren gebrochen sind. Und daraus entsteht dann das sich weiterverbreitende Gerücht, das bei Champion Kerzen die Isolatoren brechen. Und bei anderen vermeintlich typischen Problemen wird es ähnlich sein... W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der kann überhaupt keine Grundberührung bekommen. Den äußeren Isolator kann man durch falsche Montage sicher beschädigen, aber nicht den Isolator der Mittelelektrode. Wenn also der Isolator der Mittelelektrode bricht und es hierdurch zum Motorschaden kommt, dann ist es sicher kein Montagefehler. Jeder mag es halten wie er will, aber für mich heißt es in solchen Fällen "... im Zweifel gegen den Angeklagten..". Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
W |
|
|||
|
|||
Ja, und?
|