|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Exhaust Elbow, Riser, Exhaust Manifold noch OK?
Habe nun Elbow und Riser, auf einer Seite abgebaut.
Die Bilder habe ich direkt nach dem Ausbau aufgenommen, werde noch welche machen wenn ich die Dichtflächen gereinigt habe. Was meint ihr zum Zustand der Bauteile? M.M.n sieht das Ganze nicht gut aus, vor allem der eine Kanal der komplett mit Rost zusitzt.. |
|
Kratze erstmal die Dichtung runter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So..die Dichtungen sind runter....muss aber nochmal ein bischen nachschaben.
Habe den losen Rost in den Wasserkanälen und an den Kanten der Dichtflächen entfernt. |
|
Nur Bild 3 gefällt mir nicht so gut.
Der Rest ist OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ist der Steg schon zu "angefressen"?
Werd die Tage mal ein paar Bilder von den Exhaust Manifolds machen. |
|
||||
|
||||
Habe schon deutlich schlimmere gesehen die immer noch funzten
Auf Bild 3 ist Rost im Abgaskanal zu sehen, der gehört da definitiv nicht hin
|
||||
Mit gefällt die Dichtfläche nicht so sehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Stimmt, habe nochmal nachgesehen. Vermutlich erklärt die den Rost im Abgaskanal
|
||||
|
||||
Wenn die Riser und die Elbows so aussehen, müsste ich dann nicht auch den Exhaust Manifold erneuern? Der ist ja dann genauso alt, wie Riser und Elbow?
Was kosten Riser+Elbow+Manifold? Was kostet die Edelstahlanlage? |
|
||||
|
||||
Dafür solltest Du Morgen mal, ab 9.00 Uhr hier anrufen
www.kegel.de
|
||||
|
||||
Hab jetzt auch mal die Dichtungen an den Sammlern abgeschabt, was sagt ihr?
Einige der Kühlwasserkanäle musste ich von Rost befreien, siehe Bilder am Anfang des Theards. |
|
||||
|
||||
Mit neuen Dichtungen laufen die m.M. nach noch mindestens eine Saison
Man sieht Verschleiss, aber die Dichtflächen sehen o.k. aus Neue Dichtungen und zusammen bauen, nächstes Jahr wieder kontrollieren m.M.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn nächste Woche bei mir alles dicht ist, hätte ich vllt. Edelstahknie vom Mercruiser V8 für dich. Nie wieder Sorgen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Die vom V8 passen auch auf den V6 ? |
|
||||
|
||||
Wenn der Winkel passt, mit Riser usw. ......... wieso nicht Gruß Alex
|