|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tenax=Tenax?
Hallo
Ich habe recht günstig Tenax Druckknöpfe für meine Persenning bekommen, allerdings die "Made in England" Ausführung. Diese sind wohl nicht kompatibel mit denen aus Deutschland. Kennt jemand die englischen Knöpfe ? Sind die qualitativ mit den deutschen vergleichbar, oder taugen die nichts? viele Grüße Gerd |
|
||||
|
||||
Re: Tenax=Tenax?
Zitat:
sind das vielleicht die ähnlich aussehenden "Minax" druckknöpfe? le loup |
|
||||
|
||||
nein, die Minax waren am Boot montiert, gefallen
mir aber nicht, Ich habe eine englische Website gefunden, wo beide Ausführungen angeboten werden, mit folgendem Text: TENAX® Button/Locking Nut Combo - Made In England TENAX fastener for tonneau covers and top boots - Standard dished locking nut. Made in England. Not compatible with German TENAX pegs. Nickel-plated (silver) only. Price each. Ich probier mal ein Bild mit einzusetzen Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Inzwischen gibt es welche aus Kunststoff. Die sind nicht korrosionsanfällig.
Habe ich in irgendeinem Online-Shop gesehen. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber Material aus Niro kaufen. Möglicherweise bei SVB, oder auch beim Segelmacher. |
|
||||
|
||||
ja, aber . . .
bei 60 Stück, mit Unterteilen, für ca. 60 Euro, konnte ich nicht widerstehen. Zuerst wollte ich normale Druckknöpfe verwenden, nur wären die kaum billiger gekommen. Gruß Gerd |
Themen-Optionen | |
|
|