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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Sind deprimiert!
Hallo,ich bin neu im Forum und habe natürlich gleich ein Problem,Wir haben uns mit einem Freund zusammen eine Crescent Argo mit Yamaha 40 FETL gekauft.Wir sind leidenschaftliche Angler und dieses Hobby sollte mit dieser Bootskombiantion funktionieren.Nun haben wir zur Heringssaison das Boot ins Wasser gelassen und unser Motor ,der 79 Betriebsstunden hat läuft hoch und geht dann sofort auf etwa 2800 U/min zurück,dadurch hat der Motor keine Leistung.Auf der Kontrollanzeige war der ;;tickende;; Motorblock zu sehen.Wir also zurück und Boot zum Yamaha Vertragshändler.Dort wurde der Motorfeheler ausgelesen,Motor in der,, Tonne,,getestet dort bringt er die Leistung, aber bei der Probefahrt fällt wieder der 1. Zylinder aus. Die Jungs von der Werkstatt sind jetzt schon fast am Ende...habt ihr noch eine Idee?Der Motor ist BJ.2009
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#2
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Benzinzufuhr im Boot i.O. ?
Entlüftungsschraube Tank offen ?? *EIN Beitrag pro Problem reicht i.d.R. aus
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Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (24.04.2013 um 18:04 Uhr) |
#3
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Mal die Kerzen getauscht, alle Zündkabel kontrolliert.... ?
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#4
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Was sagt den der Verkäufer?
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#5
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Yamaha Probleme
Ja ,alle in den Beiträgen genannten Problemverursacher haben wir bzw. die Werkstatt überprüft.Ja der Verkäfer hat vor 3 Jahren nichts gesagt,da lief der Motor tadellos,auch letzte Saison-ohne Probleme... Habe ,da ich neu bin erst später gesehen,das es für Motorprobleme einen extra Teil gibt,kommt nicht wieder vor
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#6
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@ Störti:
Ähnliches Problem bei meinem F 100. Es war die Zündspule. Das Böse dabei ist, dass der Motor nicht in allen Drehzahlbereich auf nur 3 Zylinder lief. Die Probleme wurden größer und der Ausfall eines Zylinders deutlicher. Dadurch, dass es ein Vierzylinder ist, konnten wir die beiden Zündpulen untereinander tauschen. Und siehe da, mit einem Mal hatte ein anderer Zylinder das Problem. Neue Zündspule und alles ist ok. Die Zündspule geht (nach Aussage des Händlers) eigentlich nicht kaputt, deswegen wurde die als Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen. Übrigens ein Zündfunke war vorhanden, den Unterschied zwischen ein bisschen Zündfunke und mehr Zündfunke konnten wir so nicht erkennen. Was ist denn mit dem Laderegler? Das Problem hatten wir am Mopped meiner Frau. Allerdings war dann die Batterie auch immer leer. Also es war noch ein weiteres Indiz für ein Problem vorhanden. Die erste Mopped-Werkstatt hat den simplen Fehler nicht gefunden. Der Laderegler ist wohl ein typisches Problem bei F 100 Motoren. Zumindest bin ich von einem anderen F 100 - Fahrer schon mal darauf angesprochen worden. Google sei dank, habe ich das Thema gefunden. http://www.schlauchboot-online.at/sh...ad.php?t=19528 Gruß Dieter Geändert von Pepone (25.04.2013 um 13:38 Uhr) |
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