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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Von einer Baustelle in die andere ...
nach dem Problem mit dem erneuerten Simmering am Antrieb, hat der Reifendienst beim WEchsel der Trailerreifen festgestellt, dass von einer Achse an der Trommel die Kegelbundschraube abgenottelt und das Gewinde in der Trommel nicht mehr den Namen Wert.... die anderen vier Gewinde sind gesund ...
d.h. neue Bremstrommel.... gut dass Knott anhand der Achsennummer mit Baujahr genau die Trommelnummer mitteilt, und dies innerhalb von einer Nacht... ...schlecht, dass die Trommel im Knott-Shop das Doppelt kostet, von dem was jeder Anhängershop (gleiche Nummer) berechnet.. (wohlgemerkt ein Original Knott-Teil... kein Nachbau)... gut wieder eine Baustellt gelöst.... und schon zur nächsten, und die kann mir jetzt wirklich Geld kosten....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (26.04.2013 um 18:49 Uhr) |
#2
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da der Impeller nun 5 Jahre am Buckel hat, also vor der Saison Impeller wechsel. Gut, bauen wir die Pumpe aus.... obere Schraube geht gut zu lösen, die untere, an die man nur mit einem Schlüssel (keine Ratsche) hinkommt..... ist nicht zu lösen.... bis es knack macht...
kann man so etwas schweissen, oder hat jemand so ein Teil herumliegen?? die SChraube ist natürlich auch hinüber... die kann man aber bestellen, kein Problem...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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hier noch zwei Fotos der Pumpe im ausgebauten Zustand, wobei mich auch die Salzkruste etwas stutzig macht
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#4
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Falls doch neu: Gibt es die nicht als Auto-Ersatzteil?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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keine Ahnung, ist vom V8 - verbaut ist sie an fast allen Volvos....man man nach unten scrollt vom 4,3 bis zum 8,2 ...
http://www.marinepartseurope.com/de/...sserpumpe.aspx
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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Hat die ein spezielles Messing- oder Bronzerad, oder ist die aus Gold? 533 EUR ist ja wohl kein Spaß!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#7
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Äh wo im Auto gibts denn einen Impeller
Ich hab den bei meinem Auto noch nie gewechselt
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#8
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...die Pumpe ist nun zerlegt.... der Simmering ist defekt und undicht (also doch wieder gut, wenn man so ein Teil ab und zu mal ausbaut und checkt) .... das war im eingebauten Zustand nicht zu sehen.
Wie der wohl rausgeht ? .... auf der Explo ist er nicht gezeigt, oder gibt es das Teil sowieso nur komplett ? Der Impeller ist kerngesund, keine Risse, keine Anzeichen von Alterung (fliegt aber trotzdem raus) .... Das kleine Würmchen vor dem Impeller ist die Feder (gerissen und stand heraus) .... am letzten Bild ist die alte Nummer zu sehen - inzwischen von der Nr. 3858847 ersetzt.
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#9
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http://www.ebay.com/sch/i.html?_from...20pump&_fscr=1 (PaidLink)
Raw Water pump heisst das Zauberwort, Versand gucken und dann auf alles 25 Prozent dabei rechnen, immer noch einiges billiger, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#10
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Die Welle ist bestimmt eingepresst , also erstmal die Wellrad auspressen und dann bekommst du den Simmerring auch raus. Das Gehäuse wird ein Grauguss sein , das lässt sich Schweißen .
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Viele Grüße Dieter |
#11
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Das Pumpengehäuse ist Messing.
Evtl. könnte man das löten. Weiß aber nicht, ob die Verbindung der Beanspruchung stand hält... Hier (PaidLink) gibt's aber auch in der deutschen Bucht ne Gebrauchte...
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Gruß vom schönen Mittelrhein Andre |
#12
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Bei deara Bumpn is doch sovui hi, do kaffst echt bessa a andare.
Da Ölfinga rammt grod auf. http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3084733 Sog eam ea soi schaung dasara so a Bumpn findt. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#13
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Guck mal hier, vielleicht bringt das etwas,
gruss dieter http://www.fleiss-yachtzubehoer.de/p...sserpumpen.php --
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#14
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so, die erste Baustelle ist geräumt.... ein kleiner Tipp, wem so etwas auch passiert, nachdem die neue Trommel montiert war, mussten wir feststellen, dass die alte Fettkappe zu klein ist.... also nochmal bestellen, besorgen, ordern ...ärgerlich für einen 2 EUR Artikel, also gleich bei der Bestellung klären und gegebenenfalls gleich mitbestellen...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#15
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... heute ist die vierte Pumpe eingetroffen ...
die erste (gebrauchte) tropfte wie ein alter Wasserhahn, die zweite lies sich nicht drehen, war fest ... die dritte (dann neue) war zu groß, für die 7,4 und 8,2 l V8 ... vor allem die Riemenscheibe und die war sehr knapp an der Benzinleitung... und heute ist die passende da... und wird diese Woche eingebaut ...
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