|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldruckanzeige tot OMC V8
Hallo zusammen!
Seit dem Auswintern habe ich laut Instrument keinen Öldruck mehr! Bei der letzten Fahrt 2012 hats noch normal angezeigt, beim Einwintern an Land schlug die Nadel wie wild hin und her, jetzt bewegt sie sich gar nicht mehr. Wie kann ich testen, ob's am Geber oder an der Anzeige liegt? Öldruck wird ja wohl noch da sein, ist ja eine mech. Pumpe, oder? Am Geber ist ein Kabel mit einer Mutter besfestigt. Was sollte das Kabel "machen", wenn der Motor läuft?
|
||||
|
||||
Leg das Kabel vom Geber einfach auf Masse. Wenn die Anzeige dann ausschlägt ist der Geber defekt.
Wenn nicht dann ist die Anzeige defekt oder ein Kontaktproplem/Kabelbruch. Zündung muss hierfür natürlich angeschaltet sein. using Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und ev.: Am Geber: das Kabel abschrauben. Mit Multimeter gegen Masse messen: Norm: US Motor steht: Druck: 0 psi---ca. 240Ohm Motor läuft: je nach Auslegung Geber/Instrument: 40psi/50psi---103Ohm; 80psi/100psi---33Ohm starke Schwankung; Unterbrechung: ---neuen Geber..
|
||||
|
||||
Fehler gefunden!
Anscheinend Kabelbruch irgendwo! Provisorisches Kabel angeschlossen - geht wieder! Dank an alle Beteiligten!
|
||||
|
||||
Meine Öldruckgeber ist gestern auch ausgefallen. Funktionierte vorher einwandfrei.
Sorry, aber wo ist der Geber am Motor? Blicke bei den OMCs noch nicht so durch. Dann messe ich den heute Abend mal durch. Danke für die Hilfe
|