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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Außenborder verliert Getriebeöl
Hallo Bootsfreunde
Ich da mal eine Frage: Mein UWT hab ich überholt (Finne geschweißt, Impeller gewechselt, Dichtungen, WDR´s gewechselt), zusammengebaut, in einer Wassertonne getestet, für gut befunden und auf der Elbe gefahren. Jetzt, einige Tage später, hab ich jedoch festgestellt, das aus den Öffnungen an der Spitze (siehe Pfeil, Foto 1) Öl heraustropft. Kann es sein, das hier eine Undichtigkeit bei der Schaltstange vorliegt? Die WDR´s wurden gewechselt, daran kann es nicht liegen. Doch wie wird das Getriebe an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle abgedichtet(Foto 2) ? Kann es sein das dort ein Fehler (Undichtigkeit) ist?? Der Motor ist ein Yamaha/ Mariner 30 AE Bj. ca 1985 , 2Zyl. , 2Takter, Vielen Dank im vorraus. Der Nussschalenkapitän Geändert von Nussschalenkapitän (28.04.2013 um 20:28 Uhr) Grund: falsch formuliert |
#2
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Hallo Nussschalenkapitän,
im Zweifel das Getriebe mit Druckluft abdrücken, alles andere ist Rätselraten aus der Ablaufbohrung kann auch unverbranntes 2 Taktöl aus dem Auspuff raus laufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Ok danke.
Mit wie viel Bar sollte man das tun? Aber unverbranntes 2 Taktöl? Ich mische ja schon im Tank!? |
#4
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Hallo Nussschalenkapitän,
das Getriebe muß mindestens 1 Bar halten wo du das Öl mischt ist egal, da kommt immer mal was raus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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