|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hauptsicherung
An meinen Motor Mecruiser V8 5L fallt immer wieder die Hauptsicherung.
Am Motor Meistens nach langsammer Fahrt und ab und zu nach dem abstoppen. Weiß jemant Rat?
|
||||
|
||||
Hallo George !
Irgendwie schreibt keiner eine Antwort. Ich habe mal in meinem Reparaturhandbuch für Mercruiser nachgeschaut. Leider gibt es keine genaueren Schaltpläne. Wenn ich dich richtig verstanden habe löst bei dir die 50 bzw 60 Ampere Hauptsicherung aus. Als mögliche Ursache werden durchgescheuerte Kabel angegeben. Hast du danach mal geschaut ? Wie äußert sich das Symtom ? Geht erst der Motor aus und dann fällt die Sicherung. Oder fällt sie zuerst ? Kann es vielleicht der Mikroschalter der Schaltung sein (sitzt am Ende der Bowdenzüge am Motor). Hat er vielleicht ein gesprungenes Gehäuse ? Wenn wir den Fehler vielleicht etwas eingrenzen können, äußern sich mehr zu der Thematik. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Re: Hauptsicherung
Zitat:
Könnte das auch ein mechanisches Problem sein? Du schreibst "fällt" raus, d.h. du meinst Automaten? Die können auch durch eine ungünstige Einbaulage bzw. durch Vibrationen auslösen.
|
||||
|
||||
Hallo,
der Microschalter kann es nicht sein,da dieser auf Masse schaltet. Wenn kein Kurzschluß in den Kabeln vorliegt,könnte es am Automaten selbst liegen(mech. Problem) mfg Don P |
Themen-Optionen | |
|
|