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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 8A
Ich wollte mal fragen ob ich einen Yamaha 8A auch ohne Thermostat fahren kann? ich weis das er auf und zu macht wenn Dauer auf läuft ja auch Wasser durch und kühlt (oder baut es druck auf zum kühlen?)! Letztes Jahr hatte der kontrollstrahl mehr als Hand warm und hat hin und wieder gedampft, das mal mehr mal weniger, da ja der kontrollstrahl vorher abgeführt wird bevor es im Zylinder kommt, oder liegt das Problem beim impeller ?dieser wird die Woche noch gewechselt gibt es da noch was zu beachten (Dichtung usw.)
>Mfg Oliver |
#2
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Hallo oli84,
natürlich kannst du ohne Thermostat fahren, entweder ist Kontrollstrahl Öffnung ist verstopft oder der Impeller fördert nicht genug Wasser wenn der Impeller schon älter ist, den ganzen Rep.Satz bestellen und alles tauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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und was bewirkt denn ´das Thermostat?
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#4
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So habe heute eine kleine inspec gemacht Vergaser und Filter gereinigt, und dann zum impeller die Ursache für die schlechte kühlung war der gummistutzen für das Steig Rohr der war porös, dann den impeller angeschaut der sieht noch richtig gut aus die flügel waren nach 5 min wieder alle gerade und keine porösen stellen oder risse habe ihn aber jetzt andersrum drin am we wird getestet und wenn keine Besserung bei der kühlung kommt der neue impeller rein und das getriebe öl wird gewechselt, dazu noch eine frage muss ich es von unten befüllen oder geht es auch im liegen und wenn ich ihn dabei hin und wieder auf stelle?und welches öl muss ich verwenden ?
MFG oliver |
#5
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keine antwort
Hat keiner eine antwort für mich`??
MFG oliver |
#6
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ne einfache Suche selber starten?
„ Yamaha Getriebeöl Pumpe „ z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172365&highlight=Yamaha+Getriebe% F6l+Pumpe
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Grüße von Herbert
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#7
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der Thermostat regelt die Wasser Menge die durch den Motor fließt,
um so die Temperatur auf einem bestimmten Level (etwa 60 Grad) zu halten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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und wenn ich es weg lasse wird der Motor doch auch gekühltoder dann nicht mehr richtig mfg Oliver
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#9
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doch gekühlt wird der Motor, aber wo geht das Wasser hin wenn der Thermostat geschlossen ist ?
wenn du viel Pech hast könnte der Motor über den Auspuff geflutet werden, ist aber nur eine unbestätigte Vermutung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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test lauf
der test lauf ein der tone war gut Motor ist gleich beim zweiten mal ziehen angesprungen und kontrollstahl auch kräftig mit neuen impeller nur war der stahl mehr als handwarm und der Zylinder auch recht warm(heis) konnte denn Zylinder kurz anfasssen ca 10 Sekunden.
mfg oliver |
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