|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit Volvo Penta D 4 210 Ps
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !
Habe folgendes Problem mit meinem Volvo Penta D4 wenn ich plötzlich Vollgas gebe geht der Alarm ,Rote Leuchte an und die Drehzahl wird runter geregelt.Fehler ist erst weg wenn der Motor neu gestartet wird. Wenn ich allerdings stufenweise beschleunige taucht das Problem nicht auf .Da ich in der Nordsee fahre bin ich aber teilweise bei Wellen auf schnelles Gas geben angewiesen . |
|
||||
|
||||
Lasse ihn per Vodia auslesen und du weißt welches Problem vorliegt.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo,
könnte sein das Im Rail (des Kraftstoffsystems) eine Überdrucksituation auftritt. dadurch öfffnet das Überdruckventil und der Motor läuft mit Leistungsreduzierung. Am Besten Du lässt Deinen Motor mal (wie schon von Ralle Stade empfohlen) vom VP Service mittels VODIA auslesen. Damit erhältst Du eine genauere Aussage, auch falls der Fehler doch eine andere Ursache hat Fehlersuche ist zwar auch ohne Vodia (Volvo Diagnose Gerät) möglich, aber oft ist bei Servicestellen ohne dieses Tool auch nicht genügend Erfahrung mit elektronischen Systemen bei VP vorhanden. Gruß Tech_mech
|
|
|||
|
|||
Motor
Wurde ausgelesen zeigt wohl was mit Injektordüsen sind aber i.O.kann es sein das trotz entlüften der Leitungen eine Luftblase in der Leitung ist ? Bin der Meinung nach ein paar Stunden fahrt taucht der Fehler weniger oder gar nicht mehr auf erst wenn Motor wieder länger aus war
|
|
|||
|
|||
Leider ist die Firma hier wohl nicht in der Lage sich richtig um das Problem zu kümmern würden sie sich auch darum kümmern?Das Boot steht in Hooksiel und die Firma H.Janssen aus Dornum ist nur teuer aber nicht Hilfreich.Oder wenn die Entfernung zu groß ist kennen sie vielleicht noch eine andere Firma hier aus der Gegend ?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
haben Sie evtl. die Fehlercodes bei der Hand? |
|
|||
|
|||
dies Test kann du auch erst mal selber machen,
Würde vorher aber Fragen ob Sei sich auskennen. Sonst ruf in Kiel bei Volvo an die sollen dir eine Nennen und den Kontakt herstellen....Dann müssen Sie dir helfen viel Erfolg..bin leider zu weit weg |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe das gleiche Problem, welche Reparatur haben Sie durchgeführt? |
|
||||
|
||||
..der Ersteller war seit 2013 nicht mehr hier, er wird vermutlich nicht mehr helfen (können).....
|
||||
|
||||
Wurde ja schon geschrieben, diese Art Fehler deuten auf Einspritzdüse hin. Hatte ich bei meinem ML auch.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos
Es kommt nur bei plötzlich Vollgas geben und nur im Wasser , draußen das gleiche ausprobiert ohne Fehlermeldung |
Themen-Optionen | |
|
|