![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Mein 3.0 Volvo Penta fängt bei ca 3500u/min an zu Klappern.Hört sich fast so an ob ein Blech lose wäre. Aber kann das sein ? Im Leerlauf und in niedrigeren Drehzahlen schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Vielleicht kann der ein oder andere von euch mit ein Tip geben. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Propeller richtig verschraubt?
|
||||
|
||||
![]()
Danach habe ich jetzt noch garnicht geschaut, kann das denn daher kommen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Keiner von euch eine Idee/Ahnung ?
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird irgendwas lose sein, könnte evt. ach der Propeller sein.
Ich hatte am 8PS mal immer ein Klingeln beim Probelauf in der Regentonne und habe immer gesucht woher das Geräusch kommt, dachte gleich an Zylinder def. usw. Schließlich klöterte die Metallklammer vom eingehängten Quickstopp am Bracket von der Motoraufhängung, das wars.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte mal eine Unwucht am Propeller, die sich bei 3000 U/min bemerkbar machte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reggett-Hellwig,
das kann alle Mögliche sein, versuche mal genauer zu orten wo es genau klappert am besten mal mit offenem Motorraum und einer 2. Person fahren, einer fährt das Boot, einer horcht von wo das klappern kommt
|
|