|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Galileo jetzt einschalten,untergehendes Boot
Die machen einen Selbstversuch mit einem untergehenden Boot.
Vielleicht interessiert ja jemand. Pro7 Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
Die Rettungsweste als Todesfalle , aber wer bleibt in einem sinkenden Boot absichtlich so lange in der Kajüte
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Von mehr oder weniger pseudowissenschaftlichen Berichten dieser Sendung halte ich ja nicht sonderlich viel.
Ein nettes Beispiel ist der Bericht über Feuerlöscher.Um zu sehen womit die gefüllt sind mussten die unbedingt gesprengt werden ....
|
||||
|
||||
Meine Frau und ich haben uns die o.g. GALILEO-Sendung angesehen, weil wir mit unserer CURTEVENNE 680 ein Stahlschiff ähnlicher Konzeption besitzen, wie das in dem Beitrag verwendete Boot. Sollten wir in Zukunft auch eine Signalpistole an Bord haben - ein entsprechendes Befähigungszeugnis vorausgesetzt -, sagt uns der Verstand klar und deutlich: Während einer Fahrt sollten diese Signalmittel für den Rudergänger griffbereit oder in unmittelbarer Reichweite sein - unter Deck in der Kajüte haben Rettungs- und Signalmittel eigentlich nicht zu suchen...... mit einer Ausnahme: Das Schiff ist nicht in Fahrt und liegt sicher vertäut am Steg.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
|
|