boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2013, 18:10
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 118
Boot: Seadoo GTX Ltd.
93 Danke in 49 Beiträgen
Standard Volvo XC 60 als Zugfahrzeug ?

Hallo Zusammen,

derzeit fahre ich einen Volvo V70 D5 Schalter. Ich könnte demnächst auch einen Volvo XC 60 D5 AWD Aut. Momentum als Firmenwagen bekommen. Leider hat das Autohaus keinen Vorführer mit AHK zu testen ... wer kann mir aus der Praxis berichten ?
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2013, 19:38
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Was willst Du genau wissen? Fahre seit Mai 2009 einen XC60 AWD Aut und haben mir vor einem Monat den neuen bestellt .(Modeljahr/Facelift 2014)
Habe jetzt den D5 Summum Aut. Bestellt mit Schiebedach, Multimedia-Navi, Sportsitze, Rückfahrkamera, get. Scheiben.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.05.2013, 23:09
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Kürzlich war der XC60 als Zugfahrzeug im Test im boote Magazin...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.05.2013, 00:19
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 118
Boot: Seadoo GTX Ltd.
93 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Was willst Du genau wissen? Fahre seit Mai 2009 einen XC60 AWD Aut und haben mir vor einem Monat den neuen bestellt .(Modeljahr/Facelift 2014)
Habe jetzt den D5 Summum Aut. Bestellt mit Schiebedach, Multimedia-Navi, Sportsitze, Rückfahrkamera, get. Scheiben.
Gruss Oliver
Moin Oliver,
mich würde vor allem interessieren wie er im Anhängerbetrieb ist. Hier wird er wohl klare Vorteile haben, oder ?
Aber ich fahre um die 60.000 km im Jahr und denke das da ein V70 schon etwas anders ... zumindest habe ich bisher keinen km in meinem bereut.
Von der Zuglast sind ja beide D5 Aut. gleich (2t)
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.05.2013, 16:44
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
ich fahre auch 50000km im Jahr und sass vor meiner Entscheidung nach 200T Km XC60 im V60 und im XC70.
War nach 2Min aus beiden wieder draussen. Und es wurde der neue XC60 welcher in etwa 4-5 Wochen kommen sollte.Alleine das höher sitzen und das Gefühl im XC60 sind es wert.
Anhängerbetrieb-ach ja ich habe ab und zu 1350 kg am Hacken ,die vergesse ich meistens weil ich sie nicht merke. Vor allem hast Du nie Traktionsprobleme.
Einfach Vollgas an der Ampel mit oder ohne Boot und du bist weg. An der Sliprampe ebenfalls keine Probleme mehr und durch die Bodenfreiheit kannst Du im Notfall weit ins Wasser fahren.
Ich will den XC60 nicht missen. Ist aus meiner Sicht die momentan beste Alternative von Volvo zum ziehen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2013, 20:59
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 118
Boot: Seadoo GTX Ltd.
93 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Moin Oliver,

ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren und auch mal mit Heico Sportiv telefonieren. Evtl. nehme ich einen D4 und lasse ihn auf machen. Hätte dann mehr Leistung, keine V-Max Abregelung und fast 500nM Drehmoment für weniger Geld, als wenn ich nen D5 kaufe. Natürlich alles mit Volvo Herstellergarantie da Heico deren Motorsportpartner ist.

Hatte an diesem Wochenende einen XC 90 Vorführer aber der ist nichts für mich.
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.