|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Schlauchschelle für Alpha One Abgasschlauch
Hallo wegen TÜV-Termin musste ich mein Boot am Wochenende ins Wasser tun. Leider war der Abgasschlauch am untereren Ende des Alpha one abgerutscht. Das habe ich noch gesehen und gefummelt bis der wieder drauf. Der Schlauch ist in gutem Zustand, nur die Schlauchschelle etwas mitgenommen. Jetzt sollte ich diese austauschen finde diese aber weder als Ersatzteil noch den Duchmesser.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Merci und einen schönen Abend! |
|
|||
|
|||
Bisschen wirre angaben.......
Wieso muss Boot ins Wasser wegen TÜV? Boot: klar / oder Trailer TÜV? schlecht; besser Boot drauf beim Bremsentest. Ca. Wohnort? Antrieb? ------------------------------------------- Schellen: „All 316 stainless“ Breite ca. ½“ Für Durchmesser von bis: 71/85 mm ------------------ Durchmesser kann man doch leicht messen?? Org.: 2 x 54-815504348 Clamp, Worm Gear. Sind mit org. Nr. rel. teuer! Für Gen II Antrieb…..
|
|||
|
|||
Danke. Sorry. Das Boot geht heute um 11.00 Uhr zu TÜV. Ist so am Hocrhein.
Antrieb Mercruiser Alpha One Durchmesser Messen wäre nicht das Problem. Da ich aber am Freitag an Gardasee starte möchte ich das vorher noch wechseln und das Boot liegt bis Dienstag im Wasser. Da ist wenig Zeit um das zu besorgen. Stimmt die Angabe 1/2 Zoll. Das kommt mir sehr gering vor. Merci nochmals. |
|
||||
|
||||
Das ist US-Ware; Breite 12,7mm; ½“ (org. Nr. so 15-20.-€/Stück..) Profil mehr ausfüllen? Land? Ca. Wohnort……….. Ev. hat ja jemand so was 12mm sollts auch tun; oft ist die Angabe (Niro) nur auf das Band bezogen. Bei Süßwasser: sollts egal sein.
|
|||
|
|||
Danke
|
|
||||
|
||||
Leg Dir mal so ein Band als Meterware zu.
Die Schlösser gibt es dazu auch einzeln. Gut für Notfälle (bei unbekanntem Durchmesser kann man sich ne Schelle damit bauen).
|
|||
|
|||
Super Idee, das mach ich!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp....