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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Neuer Vergaser 5,7 VP welcher ??
Hallo zusammen,
da ich festgestellt habe das ich einen Edelbrock Autovergaser bei mir drin habe und er bei Kälte nicht anspringt, mein Vorbesitzer die Kaltstartklappe fest gesetzt hat will ich mir einen neuen Edelbrock Vergaser gönnen. Als Maschine habe ich die 5,7 Gl drin mit Edelbrock Alu Ansaugspinne 2201 Performer. Welcher ist der richtige Vergaser der 1409 ?? Hat jemand eine günstige Adresse für Edelbrock, den 1409 bekomme ich für 438.- Euronen, wenn es der richtige ist.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#2
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Hallo Torsten,
Edelbrock 1409 (600 ccm) ist der Richtige für den 5.7er. Der ist zwar vom Werk etwas fetter bedüst, als zum Beispiel der Weber Vergaser (baugleich) vom Mercruiser MAG, aber beim Volvo könnte das ja genau passen. Der hat ja ab Werk ein paar Pferde mehr, als der Mercruiser. Gruß Alex
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#3
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#4
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Hallo Alex,
die Ansaugspinne kannst du bei mir im Profil sehen, war so drauf als ich das Boot gekauft habe. Original hat mein Volvo 215 PS auf wieviel komme ich dann ?
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#5
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Hi Torsten, 2101, .......... das meinte ich. Hmmmm, ..... der Motor ist ja ein vor 1987er, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wie ich jetzt sehe. Was dabei dann an Leistung rauskommt, weiß ich nicht. Meinen Merc. 350er MAG schätze ich jetzt so auf 280 PS am Prop. Da sind die Kerzen mit Mercruiser-Weber original Bedüsung dunkel-braun. Weber und Edelbrock sind baugleich. Der 1409er hat original noch eine fettere Bedüsung. Nicht, daß Dein altes Schätzchen absäuft, ...... Du hast ja bestimmt keine Lambda-Kontrolle Draufbauen, und schauen, was er macht, ...... dann die Kerzen beobachten, mehr kannst Du wahrscheinlich nicht machen. Auf der Edelbrock Seite findest Du eine Bedienungsanleitung für den 1409er. Da ist ein Düsenbild abgebildet, wie Du magerer oder fetter fährst. Hilft Dir aber nicht, ..... schau Dir mal die Bedüsung in Deinem 1405er oder 1406er an, den Du jetzt drauf hast Gruß Alex
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#6
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Hallo Alex,
die Maschine ist älter als Bj 87 ? wie kommst du da drauf, das Boot ist Bj 97, dann muss da ja schon mal eine andere Maschine eingebaut worden sein.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#7
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Zitat:
du hast keine Center-Bolt-Köpfe (ab ca. 1987) und die Edelbrock 2101 ist für "1986 and earlier models". Es muß nicht immer alles stimmen, was ich sage, ... ist für mich auch nur Hobby Alles nach bestem Wissen und Gewissen Gruß Alex
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#8
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Zitat:
der preis sieht sehr günstig aus.. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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gruß Moritz
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#9
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Zitat:
http://www.amazon.com/Edelbrock-1409.../dp/B00062YA80 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/EDELBROCK-MAR...ectorid=229487 (PaidLink) Gruß Alex
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#10
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Ob du dein Problem damit löst ist fraglich...
Wie startest du den kalt? 2-3 x Gasgeben vor dem anlassen und dann sollte er auch so gut kommen Viele Grüsse Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#11
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Hallo Torsten,
Zündung ist alles neu, wenn es wärmer ist springt er auch an aber wenn wir um die 10 ° haben muß ich orgeln wie verrückt. Gas gebe ich 3 mal vor dem anlassen. Ich fahr heute mal runter und halte die Ansaugöffnung zu, mal sehen was dann passiert.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#12
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Zitat:
Das meinte Alex wohl. Mir ist aufgefallen, dass Du einen square bore (4 gleiche Venturirohre)spacer auf eine spread bore (2 große und zwei kleine Venturirohre) Spinne montiert hast. Das passt so eigentlich nicht richtig und möglicherweise zieht der Motor hier Nebenluft. besser wäre es - zwischen Spacer und Spinne einen Adapter zwischen zu schalten oder - unter dem Vergaser einen Adapter zu montieren und darunter einen spread bore spacer oder - einen spread bore Vergaser zu kaufen und den direkt oder mit Spacer zu montieren. Der passende Vergaser wäre dann der Holley 4175. Ich habe vor einigen Jahren den Weber durch den Holley 4175 ersetzt und der Teillastverbrauch ist drastisch zurückgegangen, das Ansprechverhalten war viel besser, aber der Vollastverbrauch ist drastisch angestiegen. Gruß Götz
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#13
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Bin noch drüben, also wenn Du spezielle Kleinteile brauchst. Check mal
http://www.michiganmotorz.com/our-location-i-86.html. Bis Mittwoch kann ich da noch was organisieren....
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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#14
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Zitat:
So heute habe ich das mal getestet, wenn ich die Starterklappe zumache springt die Maschine sofort an. Danke Torsten für dein Angebot, ich wußte nicht das du drüben bist, sonst hättest du mir einen Vergaser mitbringen können. Ich habe mir jetzt einen Edelbrock 1409 Marine bestellt.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#15
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Denk daran, dass Dein Spacer nicht der passende ist, also entweder den richtigen Spacer montieren, oder einen Adapter einbauen.en willst, auch kein Problem,
Beides habe ich im Keller und Du kannst es kaufen (dann PN), wenn Du die Teile irgendwo anders kaufen willst auch kein Problem, dann schick mir mal den link per PN, dann kann ich Dir ein paar Tips geben (wenn Du willst). Gruß Götz |
#16
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Hast eine PN
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (15.05.2013 um 22:31 Uhr) |
#17
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#19
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Und das im Urlaub .............. Respekt Gruß Alex
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#20
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Na ja, heute ist Starkwing und Regen, da hat man nicht viel zu tun ...
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#21
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So der neue Vergaser ist eingebaut und die Maschine lãuft. Probefahrt konnte ich heute nicht machen wird morgen gemacht.
Vergaser ist ein Edelbrock 1409. Neben dem Benzinanschluss kommt ein kleines Rohr aus dem Vergaser in der Beschreibung steht Canister Vapor Vent keine Ahnung was da angeschlossen wird. Die Maschine lãuft ganz normal obwohl da nichts angeschlossen ist. Weiss jemand was da dran kommt ??
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (18.05.2013 um 20:46 Uhr) |
#23
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Äh, Du bist sicher einen Edelbrock 1409 Marine zu haben?
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#24
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Ganz sicher oggy, steht drauf.
Wo an die Benzinpumpe, kann was passieren wenn ich das nicht anschliesse ?
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#25
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Ja kann es wenn die Nadlelventile im Vergaser mal nicht richtig
schließen. Dann läuft die ganze Mumpe in Motorraum, nix gut. An der Benzinpumpe ist noch son Nippel wie am Vergaser, uuund Anschließen. Guckstdu: http://www.marine-discounter.de/inde...uct&info=11984
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