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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Boot verbrannt-was kommt dannach?
Hallo
Ich mag euch heut mein Leid berichten. Also mein Boot ist verbrannt. Der Brandstifter in Konstanz hat mein Boot mit zwei anderen extra angezündet die auserhalb standen, die 2 Hallen hatte er ja auch noch angezündet. Was ich über diesen Zeitgenossen Denke darf ich hier leider nicht schreiben Ofiziell gehörte mir das Boot seit Freitag, am Dienstag ist es dann angezündet worden. Auf deutsch: mich kotzt es voll an, da es noch nicht versichert war und vom Zündler nix zu hohlen gibt: Es war ein Trailer mit Slipwagen drauf, Bombard C4 Boot mit Jetsitz, und Honda 45PS Motor, Bodenseezulassung. Den Motor lässt sich evtl noch irgendwie retten, ABER: mit neuem Rumpf ist mit dem Motor die BSZ nicht mehr möglich da ein touch zu alt Also wohl ein neues kaufen: ABer ein gaaaaaanz neues kann ich mir nun nicht mehr leisten, mit den Kitebrettern usw sind 8000€ futsch. Vor allem ich wollte diesen Sommer damit etwas Geld verdienen gehen auf dem See. Kleine Firma gegründet. Wird wohl nix draus. Leut, ich könnt so heulen... Kommt Zeit kommt neues Boot. Auf gehts- such ich mir ein Bodensee RIB |
#2
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Scheixx.Ich kann die Wut gut verstehen.Was geht in solchen A-löchern vor?????
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Schöne Grüße Oliver |
#3
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Zitat:
Keine Ahnung, ob du neu bist, im selbst- und ständig. Da hast du irgendwie jeden Tag neue Herausforderungen. Nix für schwache Nerven und graue Haare bekommst du doppelt so schnell, als normal
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#4
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Ich bin Angestellt und Selbständig im gleichen Job, Gesundheitswesen.
Ein Freund macht diesen Sommer ein Hostel auf, und dort bin ich Tourgide für Quadtouren und Bergtouren, und da ich selber gerne auf den See gehe, und die Kunden das auch gerne möchten, wollte ich da einsteigen. Ich hatte schon fast 20 Buchungen! für diesen Sommer! Gebrauchtes Schlauchboot mit min 5 Meter mit BSZ so gut wie nicht zu bekommen zur Zeit :-( Daher such ich halt gleich ein RIB....wenn es finaziell über haupt möglich ist *sorgenfalten* Lets Rock on. PS: Ach so, wisst ihr was der größte scheiß ist? Ich muß mich auch noch um die fachgerechte Entsorgung kümmern laut Polizei- da sondermüll wegen dem GFK. und das is sack teuer!.
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#5
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Zitat:
Schneid das ganze GfK und was sonst so sperrig ist mit ner Flex klein. Trenn den Kunststoff von den anderen Materialien ab. Dann lädst das Zeug in mehreren Fahrten in deinen Kofferraum und fährst zu einer stinknormalen Mülldeponie. Dort gibst Du das Zeug als Dämmungsmaterial ab. |
#6
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Zitat:
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#7
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Zitat:
Gruss Gerd
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#8
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Also wenn du eine gute Hausratversicherung hast...
Bei mir steht drin, dass Schlauchboote incl. deren Motoren über die JA: HAUSRATVERSICHERUNG mit versichert sind. Auch wenn man es mal außerhalb stehen hat. Klingt komisch ist aber so. Allianz.
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Gruß Tobi |
#9
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Stimmt! Im Rahmen der Hausratversicherung sind je nach Bedingungswerk auch Schlauchboote und deren Motoren gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel, Einbruchdiebstahl mitversichert. Nun gilt als Versicherungsort das Grundtück im Versicherungsschein. ABER: Auch ausserhalb der eigenen Wohnung sind Hausratgegenstände im Rahmen der Aussenversicherung mitversichert. Diese ist in der Regel begrenzt auf 10 oder 15 % der Versicherungssumme, max. xxxx Euro...(z.B. 10.000 €)
Somit sollte ein Grossteil darüber abgedeckt sein. Vorausgesetzt die Versicherungssumme ist ausreichend hoch. Gruss Carsten |
#10
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Keine Leistungen im Rahmen der Aussenversicherung gibt es aber, wenn das Schlauchboot sich ständig an einem anderen, bestimmten Ort befindet, also einen anderen Standort oder Lagerort als das heimische Gebäude hat.
W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#11
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Zum heimischen Gebäude gehört AFAIK auch die Garage.
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Beste Grüße John Geändert von JohnB (17.05.2013 um 12:41 Uhr) |
#13
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Ja leider. Zudem müsste das Schlauchboot für Leistungen im Rahmen der Aussenversicherung unbedingt in einem Gebäude befunden haben.
Das Alles steht in den Musterbedingungen. Theoretisch könnte ein Versicherungsvertrag natürlich besondere Bedingungen haben, nach denen eine Deckung möglich wäre. W
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#14
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Wenn ich mein Fahrrad in Benutzung habe, kann ich es auch vorübergehend aussen abstellen (sogar über Nacht), ohne den Versicherungsschutz zu verlieren.
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Beste Grüße John
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#15
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Zitat:
Ich würde mir wünschen dass er es schafft dass entweder seine Hausrat oder eventuell noch die vom Altbesitzer greifft. Halte uns unbedingt auf dem laufenden..... Man lernt hier im Forum nie aus Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#16
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Bei mir hat die Hausratvers. trotz Hausrat außer Haus Klausel auch rumgezickt als uns der komplette Wohnwagen bei der Werkstatt vom Hof geklaut wurde.
Ich könnte ja nicht beweisen das dies Tagsüber gewesen wäre. Witzig Nachts war das Tor zu. Aus "Kulanz" gabs dann ein paar Kröten
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Gruss Robert |
#17
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Hallo,
frag mal bei Schlauchboot Service Dahinden in Rielasingen nach. Der hört das Gras wachsen und weiß wo was steht. Er macht auch erstklassige Reparaturen. http://www.schlauchboot-service.de/ Viele Grüße Uwe |
#18
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Zitat:
Also schon klar dass deiner nicht mehr zu reparieren ist. Aber ist vorgeschrieben wieviel man reparieren darf um die Zulassung zu behalten Wenn nicht dann nimm einen anderen Rupmpf und repariere den um das alte Schild. Dann hast halt 99,9% des Rumpfes repariert Solange die Rumpfnummer dann wieder drauf ist..... Ist nur so ein Gedanke.... Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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#19
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Das muß ich doch glatt mal ausprobieren ob die Hausratsversicherung greift... Hab ich noch gar nicht probiert. Am Dienstag ruf ich da sofort mal an beim Versicherungsmakler.
JA das Typenschild gibts noch. Ich hab da mal gehört das jemand ein Boot zu 99% in Teilen an die Plakette neu angebaut hat und das hat wohl keinen gekümmert So ein Schlauchboot kostet in Roh auch gleich mal 4000€, und da is kein Trailer, Jokeysitz usw nicht dabei... vielleicht dann gleich eines am ganzen Stück Geändert von PropellerMan (17.05.2013 um 21:01 Uhr) |
#20
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Ein baugleiches ohne BS Zulassung erwerben.....Plakette tauschen!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#21
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#22
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Das darf man doch offiziell doch gar nicht
Was bekommt man für nen 45 PS Honda Bootsmotor mit wenig Stunden drauf? |
#23
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Zitat:
K.
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Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... |
#24
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Der vorbesitzer hatte keine. Somit erledigt.
Den Motor richtige ichmal schmucke her und lass ihn laufen. 2 Fragen: Wie viel gibts für meinen 45 PS Honda noch mit wenig Stunden. Stimmt es das RIB-Boote deutlich günstiger im Ausland gibt? Grüße |
#25
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Hallo,
naja, der Motor hat ja (nach deinen Angaben) nicht nur wenig Stunden, sondern einen Brandschaden. Den Bildern zu Folge würde ich sagen, dass man ihn instand setzen kann. Was aber schwer zu beurteilen ist, ob es zB. durch Einwirkung großer Hitze Verformungen gab...? Ansonsten würde ich bezüglich der Bodenseezulassung schon gut überlegen, was man tricksen kann, sozusagen das zerstörte Boot "wieder herrichtet"... Da würde ich noch nicht aufgeben... Alternativ nach einem gebrauchten Motor ("Bodenseefähig") und gebrauchten Boot schauen. Ich schätze wenn du gebraucht kaufst, muss man es sich vielleicht auch zusammenstückeln, ein gebrauchtes Paket für den Bodensee wird man so schnell nicht finden... Kopf hoch, das wird alles wieder! |
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