|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
zu heiss plötzlich Sicherung Zündung
Hallo
da kann ich mir keinen Reim auf eine mögliche Ursache machen: Mein 3 l Aplha One wurde plötzlich ziemlich heiss (100 Grad), ruckelte etwas uns stellt dann ab. Ok Impeller zu alt oder halt zu heiss. Als ich nach ner Abkühlphase wieder starten will geht die 10A Sicherung für die Zündung durch. Ausgewechselt - wieder durch. Hat jemand ne Idee was das sein kann ? |
#2
|
|||
|
|||
..hast schon probiert, ob sich der motor von hand durchzudrehen lässt?
gruß Heinrich |
#3
|
|||
|
|||
Hi
Wenn du Glück hast, hast du ein elektrisches Problem an deiner Armaturentafel - und die Temp.anzeige hat deshalb gesponnen. Oder du hast ein ernsthaftes Problem mit deinem Motor. Wie schon geschrieben - lässt er sich von Hand drehen? Schritt für Schritt testen...... Gruß Thom
__________________
Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
#4
|
||||
|
||||
Geschmolzene Kabelisolierung an irgend einem heißen Teil?
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#5
|
||||
|
||||
Ja der Motor dreht durch.
ich konnte mit der Ersatzsicherung den Anlasser nochmal starten. Er drehte gut durch sprang aber nicht an. Dann war die Ersatzsicherung auch durch. Ich sah auch keinen weissen Rauch, Motor stinkt auch nicht... |
#6
|
||||
|
||||
ALSO
etwas Entspannung... Ein Kael für den Trimm lief zu nahe am Block und war durchgeschmort, daher hat es die Sicherung der Zündung gefetzt. Das Problem ist nun weg. Aber sie wird immer noch zu heiß! In Standgas und langsamer Fahrt schon 80-max 90 Grad laut Anzeige. Aber in Gleitfahrt geht sie auf 100 °C das ist doch zuviel oder ? Geht wieder runter wenn ich lanfsam fahre. Impeller wurde vor 2 Wochen angesehen (Balgwechsel) und war laut Werkstatt noch OK. Hab dann mal gemessen am Motor direkt (vielleicht Spinnt einfach der Temperaturgeber oder die Anzeige: Ohen übern Kopf 70-80 °C am Block so gute 90 und ganz unten wo der Öldruckmesser sitzt hatte ich 118 °C Ist das nun OK oder zu heiss? |
#7
|
|||
|
|||
Hi
Das ist zu heiß Entweder ist dein Impeller doch nicht mehr so gut, oder das Thermostat kaputt. Oder die Leitungen haben sich zugesetzt........ Vielleicht der Wasserschlauch im Z geknickt? Gruß Thom
__________________
Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
#8
|
||||
|
||||
Wer war das noch, der mal Muscheln im Ansaug-Sieb hatte
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
Themen-Optionen | |
|
|