boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2005, 19:58
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard Mercruiser verschluckt sich(würg...)

Hallo, mein Mercruiser verschluckt sich im kalten Zustand immer beim Gasgeben. Sobalt ich etwa 10 min. gefahren bin oder mehrmals Gasgegeben habe ist es weg. Vor kurzem war es sogar soweit das der Motor bei Gasgeben ausgegangen ist. Was kann das sein???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2005, 20:05
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

benzin mangel in der kalten pfase ,beschleunigerpumpe hat kein benzin ventiel verschmutzt,


hat er es auch wenn er schon leif aber einige zeit aus war (1h)





andre
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.08.2005, 20:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Der Choke arbeitet nicht richtig oder gar nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.08.2005, 21:03
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Choke??? wo soll der sein? ich drücke vor dem starten den Hebel dreimal runter....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.08.2005, 21:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy1
Choke??? wo soll der sein?....
Na am Vergaser oder auf der Brücke.

Leider hast Du nicht geschrieben welchen Motor, welches Modell, welches Baujahr, welche Seriennummer Du hast.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2005, 21:08
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Hagen
Beiträge: 83
Boot: Interceptor 232
Rufzeichen oder MMSI: DH5264 / 211347090
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin snoopy,

bei mir war es die Beschleunigerpumpe (defekte Membran).
Bau mal die Schwimmerkammer aus, schraub die Pumpe ab und kontrollier die Membran.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.08.2005, 21:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don
Moin snoopy,

bei mir war es die Beschleunigerpumpe (defekte Membran).
Bau mal die Schwimmerkammer aus, schraub die Pumpe ab und kontrollier die Membran.

Gruß Michael
Auch wenn der Motor warm ist?

Der Fehler tritt nur bei kalter Maschine auf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.08.2005, 21:13
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Hagen
Beiträge: 83
Boot: Interceptor 232
Rufzeichen oder MMSI: DH5264 / 211347090
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja nur bei kalter Maschine, wenn der Motor richtig warm war habe ich bis auf ein minimales Ruckeln beim Beschleunigen nichts gemerkt.
Allerdings war das Kaltstartverhalten natürlich miserabel, es wurde ja auch durch pumpen nichts mehr eingespritzt


Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.08.2005, 21:21
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

ja, es ist nur wenn er kalt ist. Es ist übrigens ein 3,0l 4 Zyl. Bj 1990. Kann man das Teil einfach so ausbauen? Läuft danach auch alles wieder?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.08.2005, 21:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ein 3.0L von 1990 hat einen Elektrochoke mit Bimetallfeder,
der mit 12 Volt betrieben wird.

Schau doch mal nach ob die Chokeklappe vor bzw beim Starten zu ist.


P.S. An dem Choke kann man auch die Vorspannung verstellen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.08.2005, 21:47
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

wie soll die klappe vor dem start sein? oder stellt die sich mit dem einschalten der zündung selbst ein?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.08.2005, 21:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy1
wie soll die klappe vor dem start sein? oder stellt die sich mit dem einschalten der zündung selbst ein?

Zu...
und wenn die Zündung an ist geht sie langsam auf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.08.2005, 21:52
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

na das schau ich mir morgen gleich mal an.... und vielen Dank für eure Tipps...

Bis morgen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.08.2005, 19:30
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

hallo,
ich hab mal geschaut und ich hab keine Klappe oder so entdecken können.
Hab mal Fotos gemacht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2451_1123781436.jpg
Hits:	913
Größe:	48,9 KB
ID:	14764  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.08.2005, 20:10
Benutzerbild von Steffen21m
Steffen21m Steffen21m ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 325
Boot: Bayliner 175 GT
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo

Das silberne Teil links von der Schraube in der Mitte ist der Choke. Diese sollte schließen.
Der Choke steht auf deinem Bild senkrecht und sieht wie eine dünne Blattfeder aus.

Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.08.2005, 20:25
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Hallo,
auf deinem Bild siehst du unten Mitte Die Bimetalldose, gehen 2 Kabel dran. Die 3 Befestigungsschrauben lockern, dann so verdrehen, das die Chokeklappe gerade so vollständig schließt. (Stellung vor Verdrehen markieren, damit du die alte Einstellung wieder herstellen könntest) Kontrolliere aber Händisch, ob die Klappe, wenn geschlossen, nicht ev. mechanisch klemmt. ( ev. Rückstände am Rand)
Dann die Zündung einschalten, ob sich die Klappe langsam öffnet. Muss nach einiger Zeit ganz offen sein. Oder: (Einfach fahren, die eine Schraube vom LuFi Deckel wieder weg, deckel weg und nachsehen)

Wenn kein Erfolg: siehe Beitrag von Andre
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.08.2005, 20:30
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

das teil war schon offen. wie wird es betätigt? danach hab ich gestartet und er sofort gelaufen....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.08.2005, 23:55
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Snoopy1
das teil war schon offen. wie wird es betätigt?
?? meinst du etwa, auf deinem Vergaser sitzt kein Luftfilter?? (Alu, feine Alulammellen, rund, wird mit einer Mutter auf dem Stehbolzen befestigt. Ab Baujahr xx ist darüber noch eine Schwarze, viereckige Kunststoffverkleidung)

Die Dose, in der die Bimetallfeder (schneckenförmig, dreht sich bei Erwärmung) sitzt, wird mit Einschalten der Zündung sofort elektrisch beheizt, und öffnet die Chokeklappe über eine verbundene Welle. Nach einer Weile ist die Chokeklappe ganz geöffnet. (Sonst würde bei warmen Motor das Benzin Luftgemisch nicht stimmen.)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.08.2005, 07:40
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

natürlich hab ich den Flammschutz erst runter geschraubt! Mein Foto hat noch kein Röntgenblick....

ich seh am Vergaser keinerlei el. Anschluss....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.08.2005, 08:57
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Hagen
Beiträge: 83
Boot: Interceptor 232
Rufzeichen oder MMSI: DH5264 / 211347090
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin Snoopy,

am Choke Housing müssten eigentlich die beiden Kabel sein
Um welchen Vergaser handelt es sich?
Laut deinem Bild sieht es mir aus wie ein Nikki/Rochester Vergaser

Gruß Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2124_1123829694.jpg
Hits:	711
Größe:	44,7 KB
ID:	14805  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.08.2005, 09:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hier findest Du den elektrischen Anschluss:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1123831567.jpg
Hits:	648
Größe:	46,2 KB
ID:	14806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4_1123831580.gif
Hits:	661
Größe:	11,4 KB
ID:	14807  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.08.2005, 18:36
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

nur was hat der Choke mit meinem Problem zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.08.2005, 13:20
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Snoopy1
nur was hat der Choke mit meinem Problem zu tun?
der könnte eine von mehreren möglichen Fehlerquellen sein. (und mit am leichtesten abzuklären)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.08.2005, 19:37
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

ich mal mein dickes Mercruiser Buch rausgeholt und dort sind mehrere Vergaser beschrieben:
-Rochester Tow Barrel
-Mercarb 2 BBL Carburetor
-Rochester 4MV Carburetor

welcher könnte meiner sein?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.08.2005, 15:17
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

ich hab noch mal geschaut:
es verstellt sich nichts im Vergaser, weder langsam noch schnell und es ist tatsächlich ein elektrischer Choke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.