|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sitzbrett für Schlauchboot
Schönen Morgen Euch Allen
Ich möchte mir für mein Schlauchi, ein Sitzbrett selber machen, die Einhängeschlaufen sind am Schlauchboot bereits vorhanden. Frage: welches Material (Holz) soll ich verwenden? Frage: Lackieren, mit welchem Lack? Frage: die mich am meisten beschäftigt, soll ich Schaniere zum Einhängen verwenden? vielleicht weiß ja jemand mehr als ich. Danke |
|
Die Halter für die Schlaufen kann man als Ersatzteil bestellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
good morning
Hi Michi, zum Material nimmst du: 1) Sperrholzplatte wasserfest Stärke 16mm (Zuschnitt in jedem Baumarkt)...... 2) Kunstleder Farbe deiner Wahl (gibts auch in jedem Baumarkt) 3) Kunststoffplatte gibts auch in verschiedenen Farben (Baumarkt) 4) Tackermaschine oder Handtacker 5) Niroschrauben Werkzeug: Scharfes Messer, Teppichmesser Heßluftföhn Schraubenzieher Montage: jetzt überziehst du das Holzbret mit dem Leder, ich hab darunter noch einen dünnen Schaumgummi eingelegt....... danach schneidest du die Kunststoffplatte auf das benötigte Mass zu und biegst die Endlaschen mittels Heißluftföhn in gewünschte Posizion zu jetzt schraubst du die Kunststoffwinkel auf die Unterseite deines Brettes und hängst es in dein Schlauchi ein Fertig..... viel Spass beim Basteln und sitzen LG. Chris hier noch ein Bild von meinem Schlauchi Sitzbrett....
|
|||
|
|||
edel, edel....
und ich sitz noch auf holz....
|
|||
|
|||
Danke Leute
WOW das ist ja echt Super geworden Christian! Danke für die Ausführliche Anleitung. |
|
|||
|
|||
Hei! Als weiche Unterlage unter das Kunstleder geht sehr gut eine zugeschnittene Isomatte. Ausprobiert, geht wirklich gut und saugt keine feuchtigkeit. Gruesse pp.
|
|
||||
|
||||
ich hab noch so ein komplettes sitzbrett da bei interesse....melden..
|
|
||||
|
||||
Moin,
hast mal aufs Datum geguckt ?
|
|||
|
|||
hab inzwischen schon mein zweites Boot Hellwig gekauft und das Schlauchi versteigert
|
Themen-Optionen | |
|
|