|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Scheinwerfer
Hallo Forengemeinde,
ich habe eine SeaRay Seville 21. Mein Vorbesitzer hat mit einen etwas unschönen Scheinwerfer montiert (siehe Bild). Jetzt suche ich nach einem schönen Scheinwerfer der zum Look des Bootes passt. Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Vorschläge für mich ?? Tut mir leid aber ich kann das Bild irgendwie nicht gedreht anhängen. DANKE ! |
|
||||
|
||||
Ein zweifarbiger "Scheinwerfer" würde am besten zum Look des Bootes passen. Eine Seite grün und die andere vielleicht in rot.
|
|
||||
|
||||
Ahoi Tuborg,
wo möchtest Du den mit dem Boot fahren . Auf gewissen Gewässern braucht man Navigationsbeleuchtung, oder auch Laternen genannt . So etwas zeigt das Bild, ein Suchscheinwerfer ist das nicht . Hast Du einen Führerschein .
|
||||
|
||||
Ich fahre auf dem Rhein. Und ja ich habe einen Führerschein . Mir geht es nur um das Design des Scheinwerfers oder auch Navigationbeleuchtung. Es passt einfach nicht zum Look des Sportbootes.
|
|
||||
|
||||
... dann bastel da doch die LED Leuchten dran. Sind wesentlich kleiner und schicker
|
|||
|
|||
Hast du nen Link zu den LED Leuchten ?
|
|
||||
|
||||
Tante Google hilft da: Positionslaterne, LED, BSH zugelassen...
Da dürfte dann einiges kommen. Ansonsten Toplicht, Compass24, AWN, die haben soviele, die verkaufen die sogar
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
vielleicht hilft dieser link ja etwas weiter?: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichterf%C3%BChrung Viele Grüße AllesReparierMann |
|
||||
|
||||
@ Tuborg
Sach ma, ist Dein Nick Programm? Die gestellten Fragen meinst Du doch nicht ernst, oder? Ich bin gespannt wie sich das hier weiter entwickelt ...
Alex Geändert von Ostfriesen (23.05.2013 um 11:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Scheinwerfer???
|
||||
|
||||
Du brauchst ein trittfestes Navigationslicht an dieser Stelle.
Das jetzt Vorhandene ist ziemlich bruchgefährdet. Bspw. Lopolight Rot/Grün oder bauähnliche, zugelassene Leuchten.
|
||||
|
||||
ich schreib nix.... nee, ich schreib hier besser nix...
|
||||
|
||||
Zitat:
die meisten die gut aussehen haben leider keine Zulassung für den Binnenbereich. die anderen sind einfach nur schweine Teuer. geh zu Niemeyer in Mannheim und schua dir die beleuchtungen an aber achte auf die BSH Zulassung. Oderi ns Bauhaus nach Heidelberg. oder wälze Kataloge wie SVB usw.
|
||||
|
||||
.....muss mann das mit der BSH-Zulassung im Binnenrevier denn so wichtig nehmen? An meinem Fahrad hab ich ich auch nicht zugelassene Stecklichter - na und?. Viele ältere Boote haben keine BSH-konforme Beleuchtung und keinen stört es. Hinzu kommt dass bei den meissten Anwendungen Nachtfahrten wohl die Ausnahme sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Beleuchtung dran ist muss diese auch eine Zulassung haben sonst kann es teuer werden. Wie gesagt kann. Ich bin bisher nie kontrolliert worden. Meine Beleuchtung hat eine RINA zulassung und sollte konform sein. Allerdings will ich auch nicht nachfragen und bei einer Kontrolle verweis ich auf RINA.
|