![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
da mein Rückwärtsgang nicht mehr rein geht muss ich das Kabel wohl austauschen. Ich habe so ein Kabel noch nie ausgebaut muss ich sagen. Meine Frage: Kann ich das Kabel am Antrieb einfach rausziehen? Der Stift auf dem Bild kommt teilweise mit raus. Bitte um kurze Hilfe. Vielen Dank schon mal. Gruss Richi |
|
|||
|
|||
![]()
Diese Gabel müsste den Außenzug arretieren. Wenn ich richtig sehe, hast du dahinter eine Schraube. Wenn du die löst, kannst du das Teil rausnehmen und den Zug aus dem Antrieb ziehen.
Ich hab kürzlich an einem SX den Schaltzug gewechselt. Am besten nimmste dir nen Kumpel dazu. Wenn der Zug aus dem Antrieb gelöst ist, machste am Ende nen Blumendraht dran, bevor du den ins Boot zurück ziehst. Dann kannste den neuen Zug mit dem Draht verbinden (wir haben Panzertape benutzt). Einer drückt dann den Zug in die Hülse und einer zieht vom Antrieb her am Blumendraht. Bei mir hat das gut geklappt. Weiß aber nicht, ob das an jedem Boot so leicht geht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andre,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Na da bin ich mal gespannt. Viele Grüße Richi |
|
|||
|
|||
![]()
Musst nur beim Zusammenbau drauf achten, dass diese Gabel wieder in die Aussparung kommt.
|
|