|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltseil gerissen !! an Z-Antrieb
Hallo zusammen
Ich habe da ein scheinbar ein grösseres Problem mit meinem Schaltseil das vom Motor zum Z-Antrieb geht. ca. 30 cm nachdem das Seil vom Z- Antrieb in den Motorraum geht ist der Stahlmantel durchgescheuert ( komplett aufgerissen ) und dadurch geht das Seil beim Schalten ins leere.Habe das komplette Seil ausgetauscht ( wahr nicht einfach da ich vom Motorraum nicht nach hinten sehen konnte ) ergebniss 10 Tage gefahren und jetzt ist das Seil / Mantel schon wieder durchgescheuert.!!¨ Was kann da unten wohl sowas verursachen ? Habe einen Mercruiser 496 HO und ein Bravo 3 Antrieb in einer 93er SEA Ray 37 Gruss Christain |
|
||||
|
||||
Halllo und herzlich willkommen,
die Stelle der Beschädigung wird,so vermute ich, da sein ,wo das Schaltkabel eine starke Biegung macht , bevor es durch die Spiegelplatte geht.Möglicherweise ist es nicht richtig verlegt.Sollte das Boot eine Doppelmotorisierung haben,würde ich nachsehen,wie es bei dem anderen Motor liegt.Nicht leicht zu erkennen. mfg Don P |
Themen-Optionen | |
|
|