|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
VC offshore / VC offshore EU
Hallo
ich habe mir vor 2 Jahren eine Unterwasseranstrich im VC offshore gegönnt . Es ist wirklich klasse und wirkt auch gut. Nun gibt es nur noch da VC offshore EU und nun meine Fragen. Ist das genau so gut wie das alte? Und darf man es bis zum Antrie steichten ???? Der mir es damals aufgebracht hat hat es bis zum Antreib gestrichen, bei machen Booten siht man zweichen Antreib einen ca 2 cm breiten Streifen der frei ist , Warum ist das so ? Hat da mein Werkstatt des vertrauens mist gemacht das es bis zum Antreib gestrichen hat. ( Es ist aber kein Farbe auf dem Atrieb bzw Anbauteile davon ) Danke für Infos |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Bootammeer,
die Farbe enthält Kupfer und sollte daher nicht bis ganz an den Antrieb ran gestrichen werden die Buchstaben EU ist wohl der einzige Unterschied zwischen den beiden Farben genauere Infos findest du auf der Hompage von International, da kannst du dir die Produkt Daten Blätter runterladen, auch die Verarbeitungshinweise sollte man gelesen haben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin aber der Meinung das es auf Teflonbasis aufgebaut ist. Zwischen mit und ohne EU konnte ich keinen Unterschied bis auf den Preis feststellen.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
|
#4
|
|||
|
|||
Also es ist oben ein Beutel drinnen, was darin enthalten ist ????
Wenn er kupfer enthält ist das nicht gut für den Antreib ??? Oder dann andere Opferanoden verwenden ? Wie viel sollte zwischen Antreib und Anstrich frei bleiben ?? Und was sollte man tun ? Wenn er auf Teflon basiert, ist das kein Problem ! Aber was ist nun das richtige? Oder ist das eines mit Kupfer und Teflon ? |
#5
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Problem ich habe diesen Winter auch VC Offshore EU gestrichen, habe aber bis an den Antrieb gestrichen. Kann eventuell etwas mit dem Antrieb passieren?
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Möwe,
mit der Zeit könnte dein Antrieb von dem Kupfer in der Farbe angefressen werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
|||
|
|||
Muss aber auch sagen es ist kein Wasserleiger ,
2 Wochen Donau , und 3 Wochen ist es am Meer im Wasser |
#8
|
||||
|
||||
mit Kupferhaltigen Produnkten, und das sind VC Offshore und VC17 nunmahl, immer 2-3cm vom Antrieb wegbleiben.
Ich sprüh den Antrieb immer als erstes mit Prop-O-Drev und mach damit auch einen Streifen um den Antrieb herum. Danach streich ich mit der Rolle Vc17m im Abstand von 2-3cm am Antrieb entlang runter. @Bootameer WEnn du mit VC offshore zufrieden bist würd ich dir wegen der kurzen liegezeit vc17m empfehlen. ist etwas billiger als VC offshore und unbegrenzt Lagerfähig. Daher benötigst du davon nur alle zwei jahre nne Anstrich. Immer vor dem zu wassrlassen wenn das boot lange an Land war solltest du die Kupferschickt durch leichtes anschleifen aber wieder aktivieren (400er Korn) sonst verhindert eine Oxidschicht die Funtkion. ich bin Saisonlieger am Rhein mit VC17m
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
Themen-Optionen | |
|
|