|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Gastliegeplatz in Berlin Köpenick
Hallo zusammen.
Wir sind in der 1. Juniwoche in Berlin unterwegs. Für meine Planung suche ich nun noch einen netten Gastliegeplatz (möglichst mit Strom) in Köpenick. Ist nur für eine Nacht. Bootsmaße 12 x 4 m. Hat da vielleicht jemand einen Tipp ? Vielen Dank schon mal. Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Bei Regina Podeus (Aquaris) liegst du gut und zentral. Du solltest dich aber anmelden, sie hat nur einen Liegeplatz jenseits der 10m. Strom und Wasser sind inklusive.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Nicht so zentral, aber vielleicht geruhsamer könnt Ihr auch an dieser gelben Welle liegen.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Guten Abend
Schon mal Danke Euch beiden. Werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen. Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Moin,
wir waren dieses Jahr beim Segelverein Strom und Duschen waren im Preis mit drin. Zentrale Lage, nette Leute. Haben vor Kopf Liegeplätze für die größeren Boote. Einzige Problem waren die 'dicken Dalben' vor den Kopfstegen. Dadurch hatten wir einen Abstand zwischen Badeplattform und Steg von >50cm
|
||||
|
||||
Hallo BMI ,
fast direkt am Müggelsee findest Du dieses hier : http://www.wassersportzentrum.de haben ungefähr 6 Liegeplätze , 4 an den Kopfseiten der Stege --also auch für Deine Grösse .----- Restaurant ,Hotel, yachtservice Groll, Bootsshop also sehr gute Infrastruktur , der Restaurant Betreiber ist gleich der Hafenmeister ( BERND SCHULZ ) es ist ratsam vorher anzurufen um einen Anleger zu blocken . 030 64092644 / viel Spaß in und um Berlin
|
||||
|
||||
Hallo,
auch Euch schönen Dank. Da hab ich ja jetzt ein wenig Auswahl. Bin mal gespannt, wo wir dann landen werden. Eine Nacht wollte ich im Schwielowsee ankern. Fällt da vielleicht auch jemand etwas zu ein ? Bin völlig fremd in diesem Revier. Gruß, Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das südliche Ende des Schwielowsees ist sehr flach. Mit deinem Pott solltest du unbedingt in der betonnten Fahrrinne bleiben. Auf dem Glindowsee ankert man deutlich besser, allerdings ist hier die Nordseite sehr flach. Immer schön auf's Echolot gucken. Nicht alle Enten schwimmen hier, manche stehen . Viel Spaß Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
vielen Dank für den Tipp. Also immer schön auf die Enten achten. Werde mir einen Ausguck an den Bug stellen. Glindower See ist eine gute Idee. Passt gut in meinen Fahrplan. Danke Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Moin,
wir waren kürzlich auf dem CP Himmelreich an der Durchfahrt vom Schwielowsee nach Potsdamm , hat nen suppi Lokal und glaube auch Steg für Gastlieger. http://berlin-potsdam-camping.de/ Gruß MArtin
|
|
||||
|
||||
2 Adressen aus Grünau von mir:
http://www.yachthafen-pension-berlin.de/ und auf der anderen Uferseite: http://www.pier36eins.de/
|
|
||||
|
||||
Auch Euch schönen Dank.
Jetzt kann ja gar nichts mehr schiefgehen Ich feue mich schon, Samstag geht´s bei Brandenburg los. Und dann die ganz große Berlin-Runde, 260 km ! Nur das Wetter macht mir etwas Sorge. Gucken die Brücken bei Euch noch aus dem Wasser oder fährt man schon d´rüberweg ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß und schöne Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo BMI ,
nächste Woche soll das wetter in Berlin besser werden ---man munkelt was von sagenhaften 20 Grad !!!! Pegelstände Spree / Müggelsee normal . Welche Brücken ??? Gibts in berlin Brücken ??? wer hat die gebaut ??? wir kriegen ja nicht mal die S-bahn in gang --geschweige denn Flughäfen Schnauze mit Herz
|
||||
|
||||
Na das hört sich doch gut an. Kann ich die lange Unterhose wieder auspacken.
Und das Unterwasser-Fernglas zur Tonnensuche brauch ich dann wohl auch nicht. Bei uns regnet es seit Tagen (oder waren es Wochen?) und überall ist Land unter ! Nochmals Danke Euch allen für die guten Tipps. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Fahre eine weiße Tarpoon 37 "Dicker Delphin II" (bekloppter Name). Aber besser zu erkennen bin ich wohl an der Hannover 96-Flagge am Heck (passend zum DFB Pokal-Finale) Also bis dahin, viele Grüße, Bernd |
|
||||
|
||||
Nimm das nicht so spaßig! Besonders wichtig sind die Querfender übereinander - Wenn bei Hochwasser der untere unter Wasser ist, ist immer noch der obere da. Das dient der Sicherheit!
Gruß Jan PS an Bernd: Ich winke, wenn ich Euch sehe ( - tritz der Flagge )
|
|||
|
|||
Und nur mit den hängenden Fendern (am besten im Wasser nachziehen) machst du alle anderen darauf aufmerksam, daß du ein Charterer bist.
|
|
||||
|
||||
Ach herrje, wo habt Ihr denn das Bild von mir gefunden ??
Nein, nein, war´n Witz ! Aber mal im Ernst, genauso sieht mein Pott aus. Soviele Fender hab ich leider nicht und die paar die ich habe, hänge ich sowieso nicht auf, weil ich den passenden Knoten dafür noch nicht kann. Gruß, Bernd @Jan: Welche Flagge wäre Dir denn lieber ? |
|
||||
|
||||
Einheit Pankow - ich weiß gar nicht, ob die überhaupt 'ne Flagge haben.
|
||||
|
||||
Einheit Pankow ?
Was ist das, was machen die? Synchronschwimmen vielleicht ? |
|
||||
|
||||
Genau!
Aber wir kriegen wegen unsinnigen Abgleitens vom Thema gleich Strafpunkte. Die Panke ist nicht mal schiffbar.
|
||||
|
||||
Sorry, hast ja Recht.
Das ist vielleicht meine Euphorie, meine Vorfreude auf die Tour. Werde jetzt mal lieber Koffer packen, morgen früh geht´s los. Wir starten am frühen Nachmittag in Deetz und fahren dann erstmal nach Brandenburg und machen dort die Altstadt unsicher. Also für jeden der mitliest: Ufpasse, wenn die 96-Flagge sich dem Anleger nähert. Die haben keine Erfahrung, können nichts, und Fender haben die auch nicht !!! Aber luschtig san´s. Bis dann Bernd |
|
|||
|
|||
Schon bekannt wo ihr in der köpenicker ecke festmachen wollt?
|
|
||||
|
||||
Noch nicht wirklich.
Habe mir die ganzen Tipps von Euch mal ausgedruckt und in meine Törnmappe geheftet. Ich denke, wir entscheiden das dann vor Ort. Bislang ist Pier 36eins der Favorit, aber wie gesagt..... Warum fragst Du, bist Du dann auch da irgendwo ? |
Themen-Optionen | |
|
|