|
|||
|
|||
Ersatzfedern für Enkes Winsch
Hallo,
Ich suche für meine alten Enkes Winschen S20 Ersatzfedern für die Sperrklinken. Weiß einer von Euch, wo es noch Ersatzteile gibt oder welche Federn eines noch existierenden Herstellers passen? Danke für Eure Hilfe! Ulrich
|
||||
|
||||
Ich kann dir nur sagen, dass die führenden Hersteller die Federchen gerne auf der Boot in Düsseldorf an interessierte Kunden als Werbegeschenk ausgeben.
|
|||
|
|||
Hallo Chris, das ist ja ein guter Hinweis, danke. Aber wie komme ich damit über den Sommer? Noch jemand eine Idee? Ulrich
|
||||
|
||||
Nimm doch eine alte Feder und geh mal schauen ob die nicht identisch ist mit aktuellen Marken.
Oder besorg dir neue Federn und probier mal - teuer können die nicht sein wenn die Sperrklinken selber noch gut sind. Ich habe letzte Woche zwei uralte Antal-Winschen neu gefettet - und die Federchen sahen für mich genauso aus wie von aktuellen Andersen Winschen.
|
||||
|
||||
Bei Ebay verkauft ein anscheinend professioneller Händler (geboote24 (PaidLink)) neue Enkes Winschen.
Frag den doch mal an ob er auch nur Federn hat.
|
||||
|
||||
Hallo Christo,
Danke für Deine guten Tips. Habe am WE einfach mal eine Lewmar Feder von AWN ausprobiert und die scheint soweit zu funktionieren. Hoffe, das bestätigt sich über die Saison lang, dann kann ich mir dort noch einige als Reserve beschaffen.
|
|