![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe IT-Profis!
Zwei Problemchen: Seit einiger Zeit wird beim Laden jeder Seite im IE-Explorer die Grafigen nicht immer und nur teilweise angezeigt. Es erscheint nur der Platzhalter, bei dem man dann mit derf rechten Maustaste/Bild anzeigen "nachladen muss". Hardware beschleunigen auf aus nützt nichts. Hat jemand einen Tip? Es erscheint sehr oft die Meldung, dass der Zugriff auf die URL fehlgeschlagen ist. Diese Meldung kommt pro Frame. Wenn man innerhalb der Meldung auf die URL klickt, lädt er die dann doch. Die Meldungen kommen immer extrem schnell nach abschicken der Seiten-Adresse. Dies ist total nervig. Tip? Diese Situation ist auf jedem Rechner im Netz, seit dem ich das Netz nach dem Einbau eines zusätzlichen Clients bzgl. IP-Adressen neu aufgebaut habe. Alles geht super schnell - aber halt mit diesen Problemchen ... Danke im voraus für die Hilfen! Gruß Ray |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ray,
viel kann man nach dieser Fehlerbeschreibung nicht per Ferndiagnose sagen, es hört sich für mich nach einem Verbindungs- oder Routingproblem an... Schau Dir doch mal die Log vom Router an und prüfe ob dort Fehlermeldungen aufgelaufen sind, anhand derer kommst Du vielleicht schon weiter. Wenn Du DHCP aus hast, schau doch mal ob die Subnetting-Eigenschaften stimmen. Was wildes wirds nicht sein, vermute ich mal so in die Tüte. ![]() Viele Grüße, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ray,
wie ist Dein Netzwerk denn grundsätzlich aufgebaut? Hängen die Clients alle einzeln an einem Router? Benutzt Du einen Server über den die Clients online gehen? Wenn Server, welches Betriebssystem läuft darauf? W2k Server oder Windows 2003 Server? |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. hilft auch einfach ein Umstieg auf einen anderen Browser!
Zum Beispiel der hier http://www.firebird-browser.de/start/ |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist bei mir auf dem neuen Rechner grundsätzlich so
![]() Ich dachte, es liegt an meinem Modem, daß nach einer bestimmten Zeit einfach Schluß ist? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hui ... viele Fragen - ich versuche zu strukturieren:
Ich habe DSL-Modem an LAN-KArte eines Rechners (A). von diesem Rechner über zweite LAN-Karte über HUB an drei andere Rechner. Den Internet-Zugang übernimmt Rechner A über KEN (AVM). Die IP-Adressen sind für den Zugang und KEN statisch, für die Clients DNS. Alle Rechner XP SP2 Funktionierte vor meinem Urlaub alles einwandfrei. Nach meinem Urlaub und Einfügen des vierten Rechners obiges Verhalten. Mein IT-Leiter meinte heute, dass HanseNet ggf. die Rate wieder angezogen hat, sodass KEN mit dem Cache langsamer ist als die Anfrage-Rückmeldung aus dem Internet. Daher will ich den Cache mal deaktivieren (ist eh flat-rate) und mal schauen. Tom: hilft dir das weiter? Gruß Ray |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
warum nimmt man nicht einen DSL-Router für 50,-Euro mit eingebautem Switch? Einfacher kann es dann nicht gehen und auch nicht sicherer. Gruss Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Habe in letzter Zeit ähnliche Probleme mit dem IE gehabt.
(Allerdings ohne jegliche Veränderung meiner Hardwarekonfiguration.) Habe mir jetzt Firefox installiert und da funktioniert alles wieder 1A. Die Installation war supereinfach, man wird sogar gefragt, ob alle Cookies, gespeicherte Passwörter & Favoriten des IE übernommen werden sollen. Einfacher kann einem der Umstieg nicht mehr gemacht werden! Die Bedienung ist auch kein Problem. Nur etwas langsamer scheint mir Firefox zu sein. Aber ok. Gruß David. http://www.mozilla.org/products/firefox/ |
|
||||
|
||||
![]()
Das war wohl heute ein Timeout Fehler im DSL.
Hatte ich auch, nun gehts wieder
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ray,
nur durch das Hinzufügen eines Rechners kann das Problem eigentlich nicht entstanden sein. Tippe auch auf ein Problem am Router/beim Anbieter. Sonst bin ich auch überfragt ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|