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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo ihr Lieben, habe euch vor einigen Wochen um Hilfe gebeten da der Motor Wasser im Öl hatte. Ich möchte das Rätsel natürlich auflösen. Nach dem Abnehmen des Zylinderkopfes konnte man eigentlich nichts ungewöhnliches entdecken. Führte aber zu der Erkenntis dass die Zylinderwände im sehr guten Zustand waren. Als ich im Anschluß die Wasserpumpe abgenommen war die Ursache deutliche zu erkennen. Beide Bohrungen waren verstoppft, die Simmerringe waren ebenfalls undicht und ließen augenscheinlich Wasser in den Motor. Kleine Ursache goße Wirkung!
Möchte euch natürlich für die umfassende Hilfe danken, insbesondere meinen Dank und Gruß an Bow-Rider! Die Unterlagen waren mächtig hilfreich. Ein kleines anderes Problem habe ich noch. Ich würde zur Sicherheit das Öl im Antrieb B100 wechseln, insbesondere weil der beschriebene Meßstab am Einfüllstutzen gar nicht vorhanden ist. Gelesen habe ich 3 Liter Motoröl unten ablassen oben einfüllen. Läßt das Befüllen bei diesen kleinen Einfüllbohrung evt mit Trichter durchführen oder gibt es andere Tipps von euch? Ist besonderes Öl erforderlich? Meinen Dank nochmal an euch! |
#2
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... hier auszüge aus der bedienungsanleitung....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
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Hallo,
beim 100er Antrieb kommt laut Anleitung 90er Oel hinein. Da ich mich mit dem "Einfüllen" immer recht schwer getan habe und das Oel doch recht zähflüssig ist, hab ich es in der Microwelle erwärmt und somit ein haufen Zeit gespart. Nur so als kleiner Tip, weil die Oeleinfüllöffnung nicht gerade groß ist ![]() Gruss sking32 |
#4
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Getriebeöl vom Auto SAE 90 (Hypoidöl) In Große Spritzefüllenund rein damit, Luft aber wierder rauslassen.
Im 100 B kommen genau 3,1 Liter sonst killt es den Schaltdorn Gruß Andy |
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