|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB springt nicht mehr an
Hallo liebe Foristi,
ich habe bisher fleißig hier mitgelesen und jetzt muss ich auch mal um Rat fragen. Ich habe ein Problem mit meinem Yamaha 55AM. Der AB springt nicht mehr an. Bisher sprang er nach zwei- dreimal orgeln an, aber heute nichts mehr. Benzin bekommt er, Kerzen waren nass. Kann es sein das mein Quickstop hinüber ist? Wie kann ich das prüfen? Wie kann ich prüfen ob ein Zündfunke da ist, ohne mir meine CDI zu schrotten? Kerze raus, Stecker drauf, an den Motorblock halten und starten? Falls weitere Infos benötigt werden, bitte fragen. Entschuldigt meine Fragen aber auf dem Gebiet der Motorelektrik und -mechanik bin ich ein absoluter Dummy, nur bevor ich zum Service fahr möchte ich erst mal selber schauen. Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
Genau wie Du sagst ! Kerzen raus und stabil mit dem Motor (Masse) verbinden ! So bleibt die CDI ok !
lg Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo dinslakener,
das kann am Quickstop liegen, wenn du keinen Zündfunken hast, würde ich die Leitung mal abziehen, die sollte weiß oder schwarz/gelb sein
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde dann erstmal den Quickstop messen und den Zündfunken prüfen. Werde weiter berichten. Gruss Jörg Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
normalerweise würde man mit einer Stroboskoplampe mit induktivem Abnehmer die Zündkabel abgreifen, um zu sehen, ob Hochspannung anliegt. Wenn Du keine Stroboskoplampe hast, nimmt Du die Zündkerzen raus und bringst an jeder Zündkerze eine Masseverbindung an. Dann kannst Du bei Betätigung des Starter sehen, ob Du Zündfunken hast, ohne die CDI zu schrotten. Wenn die Kerzen funken, sagt das aber nichts darüber aus, dass sie auch unter Druck beim Verbrennungsvorgang zünden werden. Dafür gibt es auch wieder eine Prüfeinrichtung, die Du auch nicht haben wirst, die mit Druck beaufschlagt wird. Du solltest Dir dann -2- neue Zündkerzen B8HS besorgen und die einbauen. Wenn es dann immer noch nicht geht, gehen wir das ganze Programm durch. Ich habe die Werkstattunterlagen für den Motor und bin auch sonst mit ihm vertraut. Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|