|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoren Hersteller
Hallo Zusammen
Ich frage mich wo und wie es Qualitative Unterschiede der verschiedenen Motorenhersteller gibt. Ist das eine Philosophiefrage oder gibt es Unterschiede in der Qualität? Honda, Yamaha, Suzuki, Envirude, Mercury usw.., Ich habe im Gespräch mit Kollegen immer wieder gehört das Mercury weil günstiger als andere -vorallem in der unteren PS Klasse- schlecht geredet werden. Aufgefallen ist mir das Mercury Motoren an meinem Gewässer dominieren, sogar die Seepolizei mit Mercury motorisiert.. Was meint ihr? Gibt es Qualitative unterschiede zwischen den Hersteller? Welches ist euer Favorit? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Jeder Krämer lobt seine Ware.
Die Motoren Deiner Aufzählung begegnen sich auf Augenhöhe. Schau Dir mal die Tests in der "Boote" an. Ich fahre momentan Mercury und bin sehr zufrieden damit. Alle anderen von Dir genannten Marken hingen auch schon an Booten von mir- auf die älteren 2 Takter von Mercury, Johnson und Evinrude kann ich verzichten, der E-Tec ist nicht mein Ding (hier gibts gleich Geschrei der E-Tec Fans) aber alle modernen 4 Takter der bekannten Marken sind sehr gute Motoren. viele Grüße Gunter Geändert von GunKraus (31.05.2013 um 22:49 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|