|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Checkmate Besitzer oder Verkäufer!!!
Hallo Leute,
ich bin interessiert daran eine Checkmate Pulse 185 BR oder eine Pulsar 1850 BR zu kaufen, aber wie sich herausstellte ist das garnicht so einfach! Habe nach langem Suchen endlich einen Checkmate Händler in Florida gefunden, zu dem ich aber noch nicht viel sagen kann! Würd jetzt gern jemanden finden der hier in Deutschland eine Checkmate Pulse 185 BR o.ä. besitzt oder gar jemanden der eine verkaufen möchte. Wichtig ist mir sie einmal gefahren zu haben(hatte das Vergnügen nämlich noch nie) und das am Besten bevor ich mich entschliesse nach FL zu fliegen um eine zu kaufen! Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.... Danke im voraus....MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
Schon mal in den beiden Offshoreforen angefragt? Poker-run.dää offshoreonly.dää Dort findest du mit Sicherheit jemanden.
|
||||
|
||||
Hey danke dir....werd's gleich mal versuchen!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Bist Du von Deinem Grundgedanken , nämlich " klein , leicht , schnell " abgesprungen? Ich habe mir mal beim Hersteller folgende Daten angesehen: Also die pulse 185 BR Overall length w/swim platform: 18´ 7˜ Beam: 94˜ Degree of Deadrise: 19° Max HP: 175 HP Approximate Weight: 1,415 lbs. Approximate Fuel Capacity: 32 Gal. Das Boot wiegt leer ca. 640 kg ist 5m70 lang und 2,4 m breit "Degree of Deadrise: 19°" - daran sieht man , daß es auf dem Wasser schlagen wird wenn wellig! So und nun rechne Dein ganzes Gedöns noch dazu ( Benzin , Motor etc. ) und dann kommst Du auf richtig Gewicht. Dann darfst Du an das Teil "nur" 175 PS dranhängen. Was sollen die 175 PS denn da noch " reissen " ? zugegeben : Sie ist wirklich sehr hübsch anzuschauen mfG Andi
|
||||
|
||||
Ach ja: DIESE Checkmate ist schnell:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1990-...spagenameZWDVW (PaidLink) mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
ich muss das Boot live sehen, es sieht auf Bildern schön schlank aus und ich muss dir ja Recht geben, die wirkliche Breite macht mich auch stutzig!!! Die Schläge die ich meine können nicht von der Breite abhängen, da mein Baby ja nur 1.85 breit ist. Ich schätze und hoffe dass es eher an der Stabilität des Bootes und an der Steifigkeit des Rumpfes liegt. Ich muss natürlich eine Checkmate gefahren haben! Mann, mann, mann das entwickelt sich echt zum Full-time-job, ist trotzallem sehr lehrreich! Aber muss auch sagen, dass Fletcher ganz sicher noch nicht aus'm Rennen ist! Ich freu mich schon auf unser Treffen, dann bring ich dir meine kleine Abe mal mit... Bin dir dankbar für deine Ehrlichkeit. PS.: Die Checkmate aus dem Link von dir hat echt was, ist aber sehr alt!? Na denn bis dann...Stephan |
|
||||
|
||||
Hi!
Die Checkmate ist von 1990! Das schlafgen hat mit der Breite zu tun , UND damit , ob Dein Rumpf ein tiefes V hat oder nicht. Wenn Deine ABE mit 185m breite schlägt , dann hat sie eben kein tiefes V oder Du fährst auf einem zugefrorenem See Oder die Taucher kloppen an Deinen Rumpf Die neue Checkmate hat ebenfalls kein tiefes V , die alte dagegen schon eher. Siehe Dir mal den Thread " für die pictons " im Bereich Offshore an. In dem Video ist ein schmales Boot mit tiefem V! Wie wäre es ausser Fletcher eigentlich mit Phantom - Booten? ODer soll es definitiv ein Bow-Rider sein? Phantom - Schüsseln sehen fast genau so aus , wie in dem Video! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hier ist eine schon betagtere Fletcher aber Sauschnell:
http://cgi.ebay.de/schnelles-Fletche...QQcmdZViewItem (PaidLink) mfG Andi
|
||||
|
||||
Hey Andi,
das Video ist echt klasse! Eas ist das für ein Boot? Hast du nächtes oder übernächstes Wochenende mal nen Tag Zeit? Würd dich dann gerne mal besuchen kommen.(Natürlich nur wenn das Wetter gut ist!) Wie findest du denn das?! |
Themen-Optionen | |
|
|