boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2013, 07:51
Sebxxx75 Sebxxx75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2012
Beiträge: 22
Boot: Bayliner 2755
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Boot aus Amerika kaufen

Hallo Bootsfreunde,

würde gerne wissen ob jemand schon ein Boot aus Amerika gekauft und verschifft hat. Was muss man beachten, wie hoch sind die Kosten, muss ich eine Einfuhrsteuer bezahlen, was ist wenn das Boot 10 meter lang ist und ohne Trailer?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2013, 08:32
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ja,
du mußt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen ( etwa 22% ) auf Bootskaufpreis plus Versandkosten.
Die Versandkosten sagt dir eine internationale Spedition.
Du benötigst eine CE Zertifizierung. Kannst du im Hafen gleich machen lassen ( wenn nicht vorhanden ) und kostet um 2000,- Euro.
Wenn das Boot auf einem Holzrack ankommt, kannst du es auf einen Trailer umsetzen lassen, durch eine Fachspedition abholen lassen oder eventuell auf dem Wasser bewegen.
Gruß
HansH

P.S.
Es gibt aber auch Makler, die das komplett für dich erledigen. Suchfunktion hilft!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.06.2013, 08:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.594 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Ganz wichtig ist auch eine entsprechende Transportversicherung....im Schadensfall kann sich sonst die Schadensabwicklung über Jahre hinziehen.....usw....ein Bekannter von mir hatte das Problem.....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2013, 09:56
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.451
Boot: Sense 43
2.594 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

und das Umrüsten auf 220 Volt....wenn mich nicht alles täuscht........neue Steckdosen...usw
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2013, 10:04
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Benutz mal die Su-Fu. Das ist hier schon gefühlte 1000 Mal gefragt worden

Einige hier machen das auch mehr oder weniger intensiv professionell, z. B. www.boote-kaiser.de = mayday http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=larson

http://www2.kegel.de/frame.htm = Cyrus (Betreiber des BF, sollte daher bekannt sein), usw.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (01.06.2013 um 10:12 Uhr) Grund: BF-Mitgliedsnamen hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2013, 10:19
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Hallo (hier könnte dein Name stehen) !
Also ich habe zwar noch kein Boot nach Europa verschifft aber eines in USA gekauft !
Und dass war eine schwere Angelegenheit und hat sich über Monate gezogen.
Es ist dann doch ein kleineres Neuboot geworden (weil´s am Besten zum Fahrgebiet passt) aber wir haben im Umkreis von 200 Meilen einiges an Gebraucht und Vorführbooten gesehen.
Ich kann nur mit Sicherheit bestätigen, dass die Boote im Vergleich zu europäischen Verhältnissen so gar nicht günstiger sind und auf jeden Fall nicht annähernd unseren Standards vom normalen oder gutem Pflegezustand entsprechen.
Wenn günstig dann verschliessen und kaputt und ansonsten findest du bei uns sicherlich die besseren Angebote am Gebrauchtbootsektor ! Mit allem Schnickschnack wie Nachversteuern, Verzollung, Umbauten, etc. kommst du sicherlich teurer wie bei einem Kauf innerhalb der EU !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.06.2013, 10:30
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Und unterschätze die Nebenkosten nicht wie sie Hans bereits benannt hat. Du suchst ja bis 20.000 € wie du in einem anderen Thema geschrieben hast. Da bleiben nur 10 - 12 fürs Boot. Der Rest geht für Makler, Spedition/Verschiffung, Versicherung, CE-Zertifizierung und Steuern drauf.

Aufwand und Risiko lohnt sich aus meiner Sicht nicht, es sei denn du hast einen Profi hier aus dem BF, der für dich die Sache abwickeln kann.

Dann schau lieber mal in Holland nach einem passenden Boot. Eine Auflistung der Verkaufsbörsen und Tipps findest du auch über die Su-Fu. Ersten Mailkontakt kann man gut per google-Übersetzer machen (mache ich zumindest immer so). Vor Ort dann entweder mit Händen und Füßen oder englisch (wobei viele NL auch deutsch können). Wenn das Boot in einem Hafen oder Werft oder Makler liegt (was bei deiner gesuchten Bootsgröße anzunehmen ist) kann spätestens der Hafenmeister oder Makler deutsch

http://www.marktplaats.nl/c/waterspo...oten/c976.html
www.botentekoop.nl

Die wirst du sicherlich für 17 bekommen: http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr

P. S. leg dir beim marktplaats ein Konto an und biete mal. Hier z. B. 15.500 €
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.06.2013, 10:39
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Um 20 TEuro kannst du es wirklich vergessen in den USA zu kaufen !
Weder mit noch ohne Nebenkosten kannst du in diesem Preissegment einen guten und ordentlichen Deal dort machen !
Tut mir leid, ist aber so !
Kenne viele Boatsinteressierte in den USA, die würden sich unseren Boatsmarkt wünschen !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.06.2013, 11:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.319 Danke in 2.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
du mußt Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen ( etwa 22% ) auf Bootskaufpreis plus Versandkosten.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt - wenn Du nach Deutschland importierts - z.Z. 19%; der Zolltarif ist 1,7% auf die Ware (das Boot) und die Transportkosten.

Ein gutes Gebrauchtboot zu finden, ist, wie Robert richtig schreibt, allerdings gar nicht so einfach. Ich glaubte 2011 Glück gehabt zu haben und kaufte eine Bayliner 285, Bj. 2007 mit angeblich nur 22 Betriebsstunden. Sah auch sehr gut aus und ich habe mir von einem "Surveyor" (Sachverständigen) ein Gutachten machen lassen. Der hat allerdings auch nicht bemerkt, dass der Motor schon über 200 Stunden auf der Uhr hatte, weil er die Elektronik nicht ausgelesen hat, sondern sich - wie ich - auf den Betriebsstundenzähler, der zusätzlich montiert war, verlassen hat.

Dann kommen noch die Kosten für Umrüstung auf 220 V und vor allem die Kosten für die nachträgliche CE-Zertifizierung hinzu.

Du musst a) ein sehr günstiges Angebot haben und b) trotzdem noch aufpassen, dass Du nicht über's Ohr gehauen wirst, wenn sich der Import lohnen soll.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.06.2013, 11:35
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hasllo Gerd,

das mit den BS kann dir natürlich überall passieren. Ich würde den Motor mit 200 BS dem mit 22 vorziehen, da bei so wenig BS in einigen Jahren eher Standschäden vorkommen als Verschleiß vom Fahren, wenn es regelmäßig normal benutzt wird. Bei 200 BS ist ein Innenborder ja gerade mal richtig eingefahren

Wenn du sonst an Boot und Motor/Antrieb keine bösen Überraschungen gemacht hast ist doch alles gut gelaufen.

Mein Motor hatte laut Verkaufsbeschreibung 50 BS und dann hat die Motorenauslesung über 1.500 angezeigt
Ist aber auch nicht ganz so schlimm, da er als Fahrschulmotor fast ausschließlich im Standgas bewegt wurde

Aber wie gesagt. Bei 20.000 € Budget lohnt sich der Import für ein großes Boot (der TE denkt ja an 26 - 30 Fuss) ohnehin nicht.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.06.2013, 11:36
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Richtig Gerd !
Sehr, sehr, sehr günstiges Angebot und nicht über´s Ohr gehaut werden ist am Gebrauchtbootmarkt in den USA (mMn) nicht zu bekommen !
Ich bin ein überzeugter USA und Floridafan und unterschreibe blind, dass man nirgend wo anders so günstig zu Motorräder (3 Harleys) oder Oldtimer (Corvette) oder Neuauto (Jeep GC) kommt !
Aber Boote, vergiss es !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.06.2013, 16:21
Benutzerbild von ggerhard
ggerhard ggerhard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 38
Boot: Gobbi 33,5
34 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo, also ich lebe hier in Fort Myers und habe im Jan. 2012 eine Chaparral 240 Signature, Bj. 2006 mit 116Std. Volvo Penta gekauft, das Boot war und ist wie aus einem Showroom, Mikrowelle noch nie gebraucht, Camper Canvas, Cockpitverdeck alle Gebrauchsanweisungen, Servicerechnungen, der Cockpitteppich ist noch Originalverpackt, Kaufpreis war umgerechnet 21.000 Euro. Das gute ist, da ich Auslandsoesterreicher bin und naechstes Jahr "zurueckwandere" bin ich Steuer und Zollbefreit da das Uebersiedlungsgut ist. Die CE lass ich hier von einem Deutschen Unternehmen machen, 1.400 US$, Fracht nach Zebruegge um die 5.000 US$, Fracht nach Aquileia ca.1.600 Euro, lasse gerade einen 3.000W pure sin wave Inverter einbauen, alle Geraete (ausser Mikro) laufen auf 50/60 Hertz, Baue mir noch einen Victron 3500 W Transformer ein fuer den Landstrom in Europa.
Ich glaube trotzdem, auch mit Zoll lohnt es sich, man muss halt Zeit haben und vor Ort sein ein paar Wochen!

Lg sus Fort Myers
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.06.2013, 16:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

verschifft und versifft liegen bei einem US Import oft ganz oft dicht zusammen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.06.2013, 20:05
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ggerhard Beitrag anzeigen
Hallo, also ich lebe hier in Fort Myers und habe im Jan. 2012 eine Chaparral 240 Signature, Bj. 2006 mit 116Std. Volvo Penta gekauft, das Boot war und ist wie aus einem Showroom, Mikrowelle noch nie gebraucht, Camper Canvas, Cockpitverdeck alle Gebrauchsanweisungen, Servicerechnungen, der Cockpitteppich ist noch Originalverpackt, Kaufpreis war umgerechnet 21.000 Euro. Das gute ist, da ich Auslandsoesterreicher bin und naechstes Jahr "zurueckwandere" bin ich Steuer und Zollbefreit da das Uebersiedlungsgut ist. Die CE lass ich hier von einem Deutschen Unternehmen machen, 1.400 US$, Fracht nach Zebruegge um die 5.000 US$, Fracht nach Aquileia ca.1.600 Euro, lasse gerade einen 3.000W pure sin wave Inverter einbauen, alle Geraete (ausser Mikro) laufen auf 50/60 Hertz, Baue mir noch einen Victron 3500 W Transformer ein fuer den Landstrom in Europa.
Ich glaube trotzdem, auch mit Zoll lohnt es sich, man muss halt Zeit haben und vor Ort sein ein paar Wochen!

Lg sus Fort Myers
Viele Grüsse in die Nachbarschaft ! Bei wem hast du das schöne Boot zum Schnäppchenpreis gekauft ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.06.2013, 20:59
SR-Lars SR-Lars ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: 37412 Herzberg
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray BR180, Klepper FAM
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ganz genau, die Amis sind halt etwas anders! Pflegen tut von denen kaum einer. Das wichtigste ist, das sich ein Vertrauensmann , Bekannter oder Freund mit Bootskenntnis das Objekt der Begierde anschaudt.Spreche aus Erfahrung !
Grüße Lars
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.06.2013, 21:27
Benutzerbild von ggerhard
ggerhard ggerhard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 38
Boot: Gobbi 33,5
34 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Viele Grüsse in die Nachbarschaft ! Bei wem hast du das schöne Boot zum Schnäppchenpreis gekauft ?
Hi,
Bei Fischer Marine in Fort Myers, muss zugeben war ein Notverkauf!
Wo treibst Du Dich rum, vielleicht treffen wir uns mal!!

LG
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.06.2013, 21:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Richtig Gerd !
Sehr, sehr, sehr günstiges Angebot und nicht über´s Ohr gehaut werden ist am Gebrauchtbootmarkt in den USA (mMn) nicht zu bekommen !
Ich bin ein überzeugter USA und Floridafan und unterschreibe blind, dass man nirgend wo anders so günstig zu Motorräder (3 Harleys) oder Oldtimer (Corvette) oder Neuauto (Jeep GC) kommt !
Aber Boote, vergiss es !
Moin,

das ist, in dieser Pauschalform, genauso eine sinnvolle/sinnlose Aussage wie "Alle Boote in den USA sind ganz doll viel billiger als bei uns". Ich habe in 2006 eine knapp fünf Jahre alte 2855 und zwei Jahre später eine 7 Jahre alte 3055 aus den Staaten importiert; beide waren selbst nach dem Import mit allem drum&dran noch dramatisch billliger als alles vergleichbare in Europa und beide waren vom Zustand her top (mal ausgenommen das Verdeck bei der 3055, das schon etwas gelitten hatte). Zugegebenermaßen habe ich allerdings auch keine typischen "Florida"-Boote gekauft, sondern Boote, die nachweislich zumindest den überwiegenden Teil ihrer Existenz im Süßwasser verbracht haben.

Natürlich macht es Sinn, sich Boote in dem Alter/der Preisklasse vor Ort anzusehen oder zumindest jemanden vor Ort zu haben, der sich mit sowas auskennt und eine profunde Stellungnahme zum Boot abgeben kann. ODER das Boot muß dermaßen billig sein, daß es mit allen Unwägbarkeiten dann immer noch billiger ist, als ein vergleichbares in der EU. Ich hatte z.B. vor 8 Wochen für meinen Bruder eine 2001er Bayliner 285/7.4MPI/B3 für unter $14000,- bei Ebay geschossen. Wenn mir der Verkäufer nicht so dämlich gekommen wäre, stünde das Ding jetzt hier und hätte alles in allem verzollt/versteuert und incl. CE keine 20.000,-€ gekostet. Geh doch mal los, und such eine vergleichbare 285 in der EU! Unter 30.000,-€ wirst Du wohl nix brauchbares finden....

Was ich allerdings ganz sicher nicht machen würde (um mal wieder den TE in die Spur zu schubsen): Ich würde garantiert nicht mein gesamtes Boots-Budget in einen eigenmächtigen US-Import versenken, bei dem ich mir ohne fundiertes Hintergrundwissen alles so hingerechnet habe, daß es sich gerade so aufgeht. Wenn DANN irgendwas in die Hose geht, hast Du ein 20.000,-€-Boot hier rumstehen, bei dem nach 10h der Motor verreckt oder sonstwas passiert und die Kohle nicht mehr für eventuelle Reparaturen reicht. (Mir so passiert 2002 bei meinem zweiten Boot: Motorschaden mit Kolbenfressern auf diversen Zylindern nach 2h wegen unbemerktem Frostschaden und daraus resultierendem schleichendem Ölverlust. Glücklicherweise bin ich Kfz-Meister und konnte mir selbst halbwegs günstig einen Motor auf einem AT-Block aufbauen, sonst hätte ich den Kahn für die Restsaison an die Seite stellen müssen)


mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.06.2013, 23:20
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Tut mir leid dass ich solche Erkenntnisse habe aber ich war nun fast 7 Monate in der Gegend SW Florida im letzten Jahr und besuchte sämtliche Boatshows, studierte sämtliche einschlägige Zeitschriften, graste alle Boatshändler in der Umgebung ab und kam zum Ergebnis, dass eben kein gebrauchtes auch nur annähernd in den Zustand "interessant" kam !
Entweder sind Sie preislich fast am Neuboot (dass liegt an der Tax 6 %, welche auch beim Gebrauhctboot immer wieder aufegschlagen wird) - die Hersteller stützen natürlich mit zusätzlichen Rabatten oder Garantien, oder Sie waren in einem schlechten bzw. erbärmlichen Zustand !
Muß aber dazu sagen, dass der AMI ja generell kein Pfleger sondern eher nur Nutzer ist von allen mobilen Teilen (Ausnahmen werden wahrscheinlich die Regel bestätigen nur gesehen habe ich die nicht) ist und ich für diesen markt eindeutig zu pedant bin.
Hatte viele Neuboote gesehen, welche bei uns nicht einmal als gepflegtes Gebrauchtboot durchgehen !
Habe sicherlich viele, viele Tage wenn nicht einige Wochen verbracht und hunderte Boote gesehen - wie gesagt selbst vor kurzem erlebt und am eigene Leib erfahren, tut mir leid !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.06.2013, 14:03
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebxxx75 Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,

würde gerne wissen ob jemand schon ein Boot aus Amerika gekauft und verschifft hat. Was muss man beachten, wie hoch sind die Kosten, muss ich eine Einfuhrsteuer bezahlen, was ist wenn das Boot 10 meter lang ist und ohne Trailer?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Hallo,
wenn Du selbst keinen Plan hast, so wie ich vor 2 Jahren, wähle doch dann das rundum sorglos Paket von:
http://www.bootbremen.de/2.html

Hat bestens funktioniert - nur zu empfehlen!
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.06.2013, 15:18
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.384
5.194 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zumal sehr oft auch Verdeck und Persenning durch die hohe UV-Einstrahlung ein Fall für die Mülltonne sind und neu angefertigt werden müssen.

Dann kommen gleich nochmal etliche Tausender hinzu.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.06.2013, 15:30
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Zumal sehr oft auch Verdeck und Persenning durch die hohe UV-Einstrahlung ein Fall für die Mülltonne sind und neu angefertigt werden müssen.

Dann kommen gleich nochmal etliche Tausender hinzu.
Ausser man hat ein Cover über dem Boatslift !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.06.2013, 17:20
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Zumal sehr oft auch Verdeck und Persenning durch die hohe UV-Einstrahlung ein Fall für die Mülltonne sind und neu angefertigt werden müssen.

Dann kommen gleich nochmal etliche Tausender hinzu.
Meine beiden Vorbesitzer in USA hatten die Persenning wenigstens übers Boot gelegt. Deswegen war das Leder und die weitere Innenausstattung auch nach 10 Jahren wie neu. Und nach 10 Jahren muss jede Persinning mal neu gemacht werden. Auch die Verdecke von neuen Booten sind teils für die Mülltonne, weil nix passt.

Irgendwann muß eben jeder Bootsbesitzer mal zu Björn. Einer früher, einer später. Ich bin bei dem Regenwetter sehr froh, daß ich vor kurzem bei Björn war. Mein Boot ist dicht!
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded

Geändert von Baja232 (02.06.2013 um 17:21 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.