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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Drehzalmesser Volvo AQ170B
Moin,
habe noch etwas vergessen. Alles funktioniert - allerdings nicht der Drehzalmesser. Das Ding hat 3 Anschlüsse: 1: Plus bei Zündung (liegt an) 2: Dauerminus (liegt an) 3: Anschluss: RevCounter 1 (geht zur Zündspule Klemme 1) Es tut sich nix im Drehzahlmesser wenn der Motor läuft. Durchmessen ergibt: 1: Plus bei Zündung - korrekt 2: Dauerminus - korrekt 3: Anschluss RevCounter 1 (auch Dauerminus - kann das sein?) Woher bekommt ein Drehzalmesser seinen Impuls? Wenn man den Zündzeitpunkt einstellt, dann hähngt man ja ein Indusltionskabel um ein Zündkabel. OK - hier kommt der Impuls. Aber woher kommt der Impuls zum Drehzalmesser? Von derZündspule? Das kann doch nicht sein, oder? Bitte um Hilfe. |
#2
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Hallo jogi05 hier
Kenne die Ziffern nicht, aber der Drehzahlmesser bekommt seine Impulse vom Unterbrecher-Kontakt. Ein Kabel geht vom U-Kontakt zur Zündspule , da muß auch der Anschluß vom Drehzahlmesser dran!!! Ist der Drehzahlmesser auch für 6 Zylinder ??? Dauer -minus kannst Du gemessen haben , weil der Unterbrecherkontakt gerade geschlossen war. Testen kannst Du den Drehzahlmesser : Den Impulseingang in ganz schnellen kurzen Abständen auf Masse legst , es muß sich der Zeiger bewegen. tipp,tipp,tippp, ...... ganz schnell bastelnde Grüße jogi05 |
#3
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ich habe für solche testzwecke ein alten zv und eine spuhle alles mit einem akubohrer auf drehzahl gebracht und siehe da is put !
andre |
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