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  #1  
Alt 10.08.2005, 22:07
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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  #2  
Alt 10.08.2005, 22:42
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Gruß Manfred
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  #3  
Alt 10.08.2005, 22:51
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Zitat:
Zitat von balimara
Manfred,

Du heißt doch nicht Picton, oder?
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ᴒɦᴚᴝϩ


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  #4  
Alt 10.08.2005, 23:01
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OK Cyrus,
stimmt, aber mich hats trotzdem interessiert und ich habs mir angetan und reingeschaut, verstanden hab ich das Ganze aber nicht.
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Gruß Manfred
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  #5  
Alt 11.08.2005, 09:26
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Schönes Video.

Mal eine Frage dazu: Zum Ende hin fährt das Boot auf einem See, welcher recht ruhig aussieht, also nahezu keine Wellen hat.

Das Boot ist dabei am "hüpfen". Das gleiche habe ich in gleicher Situation mit meinem Schlauchboot. Auch da bei Vollgas, fängt das Boot an zu hüpfen.

Was würde passieren, wenn man durch Leistungssteigerung mit einer noch höheren Geschwindigkeit fahren würde. Würde das Boot dann noch mehr hüpfen und sich irgendwann überschlagen, oder wird das "System" nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich aufgeschaukelt und beruhigt sich darüber wieder?

Ich stelle mir vor, da würde erst einmal helfen den Motor an den Spiegel zu trimmen, aber auch das ist begrenzt. Ist mit diesem Hüpfen die absolute Endgeschwindigkeit erreicht?
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Gruß, Thomas
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  #6  
Alt 11.08.2005, 18:58
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@balimara:

Hättest Du den Picton-Thread verfolgt , hättest Du es bestimmt verstanden

Mit dem Link wollte ich nur sagen:

Man kann auch schnell fahren , ohne daß man ein Boot total zersägt und verbastelt und die ganze Mühe umsonst ist wenn man dann das " angepeilte " nicht erreicht.
Vernünftige Schale , vernünftiger Motor und alle Pictons sind Glücklich

Ausserdem fand ich das Video ganz klasse, und wollte es allen andere zeigen - und wenn ich den Thread " Für die Pictons " nenne , dann schaut bestimmt fast jeder rein

@boatman:
Das sind Fragen , die Du an die Pictons richten solltest

Ausser das mit dem Hüpfen kann ich Dir erklären. Das Boot fährt nicht Top-Speed als es gerade am Hüpfen ist.
Seit ich einen anderen Prop fahre , fängt mein Boot ebenfalls an zu Hüpfen , ab ca. 50 kmH , aber auch nur dann wenn hinten 2 Personen sitzen.
Der Herr im Video hat ja auch nur fast das Gewicht am Heck!
Bei Vollgas hüpft es dann nicht mehr. Das Phänomen habe ich schon mehrmals beobachtet.
Das könnte was mit dem " Bowliftverhalten des Props zu tun haben

Mein alter Prop hatte das jedenfalls nie gemacht ( es sei denn , Wellen sind vorhanden )
Alt= Yamaha standard ,neu= Lightspeed Prop

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  #7  
Alt 11.08.2005, 19:31
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hallo


Ich habe mir auch das Video angeschaut......
ich kann nur sagen GEIL..... ein klasse Sound und tolles Boot was ist das für eins?
Ich denke mal der Motor ist eigentlich schon eine Nummer zu groß für das Boot?
und bei Vollgas mein lieber Man das war ganz schön weit aus dem Wasser ich weis nicht ob man da wahnsinnig sein muß um da mit zu fahren.....
das ist bei meinem Boot auch schon manchmal recht so la la aber das ist extrem.... sieht zu mindestens so aus
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  #8  
Alt 11.08.2005, 20:36
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Das ist normal , daß das Boot so weit aus dem Wasser ragt. Es hat eben einen " special Rumpf "

Es ist ein" Hydrolift ", hinten am Heck ist der Rumpf modifiziert wie bei einigen Offshorebooten!

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  #9  
Alt 11.08.2005, 21:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
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hi


inwiefern modifiziert am Heck......
werden diese Boote noch gebaut......?
und passt ein 300 er Offiziel ans Boot?
Habt ihr noch mehr vonsolchen Videos`?
macht süchtig wenn das eigene Boot immer noch net fertig ist und der Sommer so gut wie rum obwohl er noch nicht einmal angefangen hat
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  #10  
Alt 11.08.2005, 21:51
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Ich weiss net , ob die noch gebaut werden...

aber für mehr videos guckt Ihr hier:

http://www.bostream.nu/hydroline/

Die Dinger können schon sehr viel Power ab , die fahren da teilweise mit 30er Steigungen herum...

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  #11  
Alt 12.08.2005, 08:09
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Zitat:
Zitat von Oudee
... Bei Vollgas hüpft es dann nicht mehr. Das Phänomen habe ich schon mehrmals beobachtet.
Das könnte was mit dem " Bowliftverhalten des Props zu tun haben ...
Aha, was ist denn ein Bowliftverhalten eines Propellers? Bei unserer schweren Kiste und einem normalen 3-Blatt mit 19ner Steigung kenn ich das auch nicht.
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  #12  
Alt 12.08.2005, 14:04
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danke für die tips ! wir werden nächstes jahr mal investieren und uns ein neues boot zu legen ! ich denke an sowas Ähnliches wie eine ring17 mit 140 ps v4 johnson fichtram einspritzer !
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  #13  
Alt 12.08.2005, 16:48
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@Boatman:

Das bedeutet , daß der Prop dafür sorgt , daß der Bug steigt , also nach oben geht beim Fahren. Dann hast Du weniger Wasser am Rumpf und das Boot läuft mehr auf dem Heck , so wie in dem Video zu sehen , oder so wie bei meinem Bruder hier im Bild:



Diese Props erkennt man meistens daran , daß sie recht viel " Rake " haben , das ist die Propellerblattneigung.
Der Laser2 , Chopper , und der alte OMC " Raker " , haben diese Blattneigung. Im Endeffekt erreichst Du damit etwas mehr Topspeed und meiner Meinung nach eine tolle Lage des Bootes zum fahren.
Das funktionier nach meiner Erfahrung ( Laser bzw. Lightspeed ) nur , wenn das Boot nicht zu schwer und zu lang ist...
Stell es Dir so vor , als wenn Du die MAchine antrimmst , dann kommt der Bug auch hoch!

@picton:

Coole Sache!

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  #14  
Alt 13.08.2005, 11:39
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Man mag dazu stehen wie man will, aber das Video hat was. Wenn man schnell genug ist, könnte man doch glatt während der Fahrt einen Antifouling-Anstrich anbringen. Aua, wie konnte ich bei so einem Boot soetwas in Erwägung ziehen.
Ciao
Barracuda
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  #15  
Alt 14.08.2005, 19:51
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Hier ist eine Ring bei Ebay

http://cgi.ebay.de/Ring-21-Offshore-...QQcmdZViewItem (PaidLink)

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  #16  
Alt 15.08.2005, 08:46
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Zitat:
Zitat von Oudee
@Boatman:

Das bedeutet , daß der Prop dafür sorgt , daß der Bug steigt , also nach oben geht beim Fahren. Dann hast Du weniger Wasser am Rumpf und das Boot läuft mehr auf dem Heck , so wie in dem Video zu sehen , oder so wie bei meinem Bruder hier im Bild:

...
Hi Andi,

was wäre denn der Nachteil, wenn man das Steigen des Buges durch den Trim allein vollziehen würde. Weil irgenwie ist es ja so doppelt geoppelt, oder vertuh ich mich da?

Oder ist das wurscht und man muss sich halt für eine der beiden Varianten entscheiden.


Weil so ein bischen tu ich mich schwer zu verstehen, wie der Rake genau funktioniert. Weil wenn Bug hoch soll, dann muss Kraft hinten hoch drücken. Wenn nun der Prop sich aber im Kreis dreht, wie schafft er dann kontinuierlich Kraft nach oben zu schaufeln. Und da sind wir wieder (ich als Propeller-Laie) beim Trim.
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Gruß, Thomas
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  #17  
Alt 15.08.2005, 14:52
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Standard Re: Für die Pictons!

Zitat:
Zitat von Oudee
über 145 kmH und normales Deep-Vee Boat!

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Findet ihr nicht daß der Joghurtbecher nen bissl untermotorisiert ist.
Ansonsten: habenhabenhabenhabenhaben *lächz*

Aber habt ihr gesehen? Der hat auch gekippelt und er musste gegenlenken, wie bei uns.
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  #18  
Alt 15.08.2005, 15:01
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Zitat:
Zitat von Oudee
@balimara:

Hättest Du den Picton-Thread verfolgt , hättest Du es bestimmt verstanden
genau, aber der wurde ja geschlossen, und man kann sich nicht mehr allgemeinbilden. Ich bin noch immer dafür ihn wieder zu eröffnen, meinetwegen im FW

Zitat:
Zitat von Oudee
Man kann auch schnell fahren , ohne daß man ein Boot total zersägt...
Wie meinstn das jetzt?
Zitat:
Zitat von Oudee
...und verbastelt und die ganze Mühe umsonst ist wenn man dann das " angepeilte " nicht erreicht.
Was willst du denn? Unser Ziel war schon seit Jahren mit solch einem kleinen Boot die 100 zu knacken. Und das haben wir ja wohl mehr als erreicht (105km/h)

Das wir mit der kiste keine 120 und schon gar keine 140 schaffen ist uns mitlerweile auch klar. Leider. Andererseit bleibt da immernoch die Feststoffraketentheorie
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  #19  
Alt 15.08.2005, 19:14
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moin!

Zitat:
Das wir mit der kiste keine 120 und schon gar keine 140 schaffen ist uns mitlerweile auch klar. Leider.
..und genau davon war damals die Rede - ich habe es Euch ja gleich gesagt , aber Ihr geht lieber Sägen und Basteln *klugscheiss*
..und ausserdem : war nur Spass!!

@boatman:

Mit meinem "normalo" Prop , war es so , daß der Bug beim Trimmen eben nicht mehr hochkam! Ich denke , das lag daran , daß ich den AB höher als normal montiert hatte ( Der Standard Prop verpulverte Leistung in dem Zustand , also ungeeignet dafür!)
Nun einen Prop mit Rake druff und alles ist wieder super. Bei meinem alten Boot , Motor normal montiert ( normaler Prop ) , konnte ich mit Trim den Bug heben!

Ausserdem ist es so , daß Props mit Rake einen kleineren " Abstrahlwinkel
" haben als welche ohne Rake. Deshalb können die auch höher montiert gefahren werden.

Irgendwo ist das schön erklärt auf englisch mit Bildern , aber ich find den blöden LINK nimmer :-(

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  #20  
Alt 15.08.2005, 19:18
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@boatman:

Hier ist ein anderer LINK wo man das nachlesen kann.

http://www.dickersonsmarine.com/suzuki/propellers.html

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  #21  
Alt 15.08.2005, 21:06
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Zitat:
Zitat von Oudee
hi !schönes boot aber mir zu groß und zu schwer ,uns reicht eine 16ft boot in der art wie eine ring , ohne viel schnick schnack, nur bootsschale zwei sitze, tank und batterie und doppelt so viel leistung am heck wie vom werk erlaubt ! mehr brauchen wir nicht auf dem wasser !so wie wir mit dem material umgehen würde alles mehr wie radio ,lichtanlage, hupe usw. nach einer woche kaputt gehen !
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  #22  
Alt 15.08.2005, 22:08
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Das Dumme ist nur , daß sich bei einer 16 ft dieser Bauart die Leistung nicht entfalten kann.......

Dann muss es ein Hydrostream sein oder STV!

Ihr wollt doch Speed oder nur viel Leistung und kein Speed?
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  #23  
Alt 16.08.2005, 11:58
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Hallo Hagen,
der "Tunnel King" ist ein 16 Fuss Boot und ist motorisierbar bis 140 PS.
Das wär doch was für dich.
http://www.glen-l.com/cponline/2,224.html

Bernhard
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  #24  
Alt 16.08.2005, 14:19
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Was issn nen Complete Fiberglas Kit für 600$

Sone art Bausatz, wie von Ikea?
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  #25  
Alt 16.08.2005, 14:22
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Zitat:
Zitat von Oudee
Das Dumme ist nur , daß sich bei einer 16 ft dieser Bauart die Leistung nicht entfalten kann.......

Dann muss es ein Hydrostream sein oder STV!

Ihr wollt doch Speed oder nur viel Leistung und kein Speed?

Leistung ist uninteressant. Speed ist wichtig. Wenn wir mit 25PS auch 100 fahren würden wär das toll. Wichtig ist nur der Speed und der Kostenfaktor. Also kommt nicht mit 10.000€ Renngetriebe oder Teflonkolben, muß schon alles im Rahmen der Serienmäßigkeit bleiben.
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