|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GFK-Sportbootschale zum selber aufbauen
Moin zusammen.
Hat jemand eine Ahnung wo man GFK-Schalen zum Selbstaufbau zu vernünftigen Preisen herbekommt? Unter selbst aufbauen versteh ich das ich dann bloß die nackte Bootsschale bekomme und diese dann mit einem Innenleben versehe. Als Motorvariante würde ich den AB wählen (kein Loch im Boot was undicht werden kann, unter der Wasserlinie) Müsste allerdings ne Schale sein wo sich auch eine Kajüte von mir aus auch ne Schlupfkajüte verwirklichen lässt. Bin gespannt welche Möglichkeiten sich mir da eröffnen.
|
||||
|
||||
Länge, Breite? Gleiter oder Verdränger?
|
||||
|
||||
In der Länge dacht ich so an 6-7 m mit einer Breite von 1,80-2,50 m,
Gleiter sollte schon sein.
|
||||
|
||||
Bitte keine Angebote zum Kauf von Booten die man umbauen könnte.
Ich such wie im Trööööt beschrieben eine Rohschale zum selbst ausbauen. Bzw. bin ich jetzt nicht direkt auf der Suche sondern wollte mich vorab informieren wo man sowas herbekommt. Nehmt´s mir nicht übel, auf Kaufangebote per PN werd ich nun nicht mehr reagieren. Ich glaube ich habe nun deutlich gemacht worum´s mir geht.
|
||||
|
||||
Polnische Werften
Ich hatte letztes Jahr bei zwei kleineren Werften in Polen den Preis für ein Kajütboot angefragt. Dort wurde mir immer der Preis der Schale zuerst genannt plus optionaler An- und Ausbauten.
|
|||
|
|||
Es bieten einige Werften Ausbaumodelle bzw. Modelle zum komplettieren an. Ich würde mir einfach einmal aktuelle Modelle anschauen, die dir gefallen und dann Kontakt zur Werft ( nicht zum Verkäufer ) aufnehmen.
Allerdings gibts auf diese Teile dann keinerlei Zertifizierungen. Du mußt schauen, wie die Versicherung damit umgeht und du darfst es nicht ohne Zertifizierung verkaufen. Allerdings kannst du durchaus eine Abnahme machen lassen. Die kostet aber... Du mußt dir aber im Klaren sein, dass jede Schale für eine bestimmte Last und mit bestimmtem Schwerpunkt berechnet ist. So ein fantasievoller Selbstausbau kann leicht zur Todesfalle werden. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha!
Hier: http://www.abc-selbstbauboote.de/ Ist eine etwas unübersichtliche Seite, da stehen auch irgendwo Preise. Die haben so ein Tuckerboot, mit oder ohne Schlupfkajüte. Schönes Teil. Skoldnäs-Jolle! Einfach nach unten scrollen. 5300€ incl.MwsT. steht drin? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|