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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Motor startet schlecht
Moin Moin,
Wenn ich meinen Außenborder nach ca zwei Wochen wieder starten will am Wochenende, dauert es meistens so 5-10 min bis er anspringt. Wenn er einmal lief, dann startet er den Rest des Wochenendes ohne Probleme. Liegt es daran das der Motor hochgetrimmt ist und der Sprit zurück aus den Leitungen läuft? Normal ist das aber nicht oder?! Der Motor ist ein Johnson 130 ps 2 Takter bj 97. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#2
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Zitat:
Benzin verdunstet natürlich mit der Zeit. Hast Du einen Pumpball in der Spritleitung und benutzt Du den ?
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#3
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Es hört sich eher so an, als wenn dein Pumpball zum Vorpumpen nicht mehr korrekt arbeitet, oder deine evtl. vorhandene e-pumpe zum Vorpumpen.
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#4
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Ja ich Pumpe ihn 2-3 mal bis er stramm ist. Dauert trotzdem ewig bis er anspringt. Hatte auch die Zündkerzen raus: weder nass noch sehen die schlecht aus…
Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#5
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Soweit ich weiß hat er keine Vorförderpumpe...
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#6
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Achso
@ Andi wann sehe ich dich mal auf dem Wasser? Sent from my iPhone using Tapatalk |
#7
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Moin,
bin da jetzt kein Spezialist, aber ich frag mich grad ob du nicht ein Pumpball in der Spritleitung hast oder haben solltest? Mein Johnson 110 ps war zwar um einiges älter aber ich glaub nicht das du schon eine elektrische Benzinpumpe drin hast. Soweit ich weiß kann dein Motor nur wenn er läuft, Benzin fördern. Bei kurzen Standzeiten ist das kein Problem aber nach ein par Tagen ist wohl ein Teil zurückgelaufen und der Rest verdunstet... Gruß edit: UPS, bin zu langsam beim schreiben.... haben schon 3 geantwortet... |
#8
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Ab morgen beginnt meine 4 Wöchige Elternzeit, da die Wettervorhersage doch recht erfreulich ist, mit Sicherheit bald
Boot steht " ready to run " im Hafen. Bist du auch gerade da? Hast du einen Wasserabscheider im Boot? Diesen solltest du unbedingt drin haben wenn du den Einbautank nutzt, da sich nicht nur Schwitzwasser sammelt, sondern auch die Tankdeckel oft " nicht ganz dicht " sind Gruß aus dem Vorzelt
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#9
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Hey Delta 4
Ich habe einen Pumpball und er wird auch stramm. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#10
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Ne bin heute wieder zurückgefahren, das Wochenende 14-16 bin ich wieder oben und dann hab ich hoffentlich auch das richtige hub kit für den Prop
Ne Wasserabscheider muss noch rein... Sent from my iPhone using Tapatalk |
#11
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Das richtige Kit kannst du dir bei Cyrus besorgen, da bin ich ganz sicher
was passt denn nicht oder woran scheitert dein vorhandenes Kit?
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#12
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Hast ne PN.
So weiter zum Thema Sent from my iPhone using Tapatalk
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#13
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Zitat:
Kann es sein, daß im Vergaser (Ventil zur Schwimmerkammer?) in 2 Wochen was austrocknet und daher klemmt ? Gibt es ne Möglichkeit den Motor mal runtergetrimmt die 2 Wochen zu lagern und den Unterschied zu sehen ? Evt. sonst mal die Vergaser reinigen, vielleicht behindern Ablagerungen die Ventilnadel in der Schwimmerkammer, mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#14
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Ich kann ihn leider nicht runter getrimmt liegen lassen (Salzwasser). Ja ich werde im Herbst dem Motor eh mal ein bisschen Zuwendung geben.
Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
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