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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 05.06.2013, 21:35
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
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Standard Hat jemand Erfahrungen mit Amarok als Zugfahrzeug sammeln können?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein stärkeres Zugfahrzeug zu zulegen. In Frage kämen da eigentlich 4 Fahrzeuge:
1. VW Passat Variant TDI (eher 180 als 140 PS)
2. VW Amarok Double Cab (163 oder 180 PS)
3. Skoda Octavia Combi 2.0 TDI (140 oder mehr PS)
4. Skoad Superb Combi 2.0 TDI (denke der hat die gleichen Möglichkeiten wie der Octavia)

Meine Frage bezieht sich speziell auf den Amarok da ich im Testbericht gelesen habe das also nur der zuschaltbare Allrad eine Untersetzung bietet. Mit 8-Gang-Automatik läuft im Test wohl seidenweich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln können?
__________________
Gruß Sascha
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  #2  
Alt 05.06.2013, 21:42
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Hufi Hufi ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein stärkeres Zugfahrzeug zu zulegen. In Frage kämen da eigentlich 4 Fahrzeuge:
1. VW Passat Variant TDI (eher 180 als 140 PS)
2. VW Amarok Double Cab (163 oder 180 PS)
3. Skoda Octavia Combi 2.0 TDI (140 oder mehr PS)
4. Skoad Superb Combi 2.0 TDI (denke der hat die gleichen Möglichkeiten wie der Octavia)

Meine Frage bezieht sich speziell auf den Amarok da ich im Testbericht gelesen habe das also nur der zuschaltbare Allrad eine Untersetzung bietet. Mit 8-Gang-Automatik läuft im Test wohl seidenweich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln können?
hi
Meine Frau findet den auch cool!
Mal sehn was kommt.

Cu

Stefan
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  #3  
Alt 05.06.2013, 21:56
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Frag mal Dirk-DK, der hat einen und hat damit wahrscheinlich seine Scout gerade aus dem Ruhrgebiet nach Boltenhagen et retour kutschiert und geslippt.
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Andreas
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alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
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  #4  
Alt 05.06.2013, 21:59
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
hi
Meine Frau findet den auch cool!
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Cu

Stefan
Was mich so ein wenig dran stört ist das die untersetzung beim zuschaltbaren 4x4 zu haben ist.

Mehr über den Amarok könnt ihr hier lesen:
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au..._permanent.pdf

Also ehrlich gesagt ist das noch nicht das gelbe vom Ei.
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Gruß Sascha
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  #5  
Alt 05.06.2013, 22:28
Bonzai Bonzai ist offline
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Moin,
Wenn du den oktavia als Zugfahrzeug in Betracht ziehst, gehe ich mal davon aus, das dein Boot nicht allzu schwer ist. Somit sollte der Amarok 4Motion auch ohne Untersetzung für dich interessant sein und an der Slippe keine Probleme machen. Denn der Amarok hat eine doppelt so hohe Anhängelast wie der Oktavia.
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Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Thorsten
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  #6  
Alt 05.06.2013, 22:35
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Ich ziehe auch lieber etwas überdemensionierter,als in die Nähe des Grenzwertes zu kommen.Man merkt das Boot weder beim losfahren,noch beim fahren.Einfach herrlich und an der Sliprampe läuft es wie von alleine.
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Gruß,Matze
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  #7  
Alt 05.06.2013, 22:35
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn du den oktavia als Zugfahrzeug in Betracht ziehst, gehe ich mal davon aus, das dein Boot nicht allzu schwer ist. Somit sollte der Amarok 4Motion auch ohne Untersetzung für dich interessant sein und an der Slippe keine Probleme machen. Denn der Amarok hat eine doppelt so hohe Anhängelast wie der Oktavia.
Im Augenblick lieg ich bei knapp 500 kg. Ich denke das der Octavia von der Anhängelast mit dem Passat gleich zieht. Wobei mich der Passat noch eher reizen würde wie der Octavia. Ich sehe den octavia als günstigere Alternative. Beim Passat hab ich bis zu 2,2 t. Da ich aber auch mit nem größeren Boot maximal an der 1,5 t Marke kratzen will langt mir das eigentlich. Wenns denn der Passat werden würde nur mit 4-Motion und 180 PS.
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Gruß Sascha
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  #8  
Alt 05.06.2013, 22:38
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Passat ist bei dem Gewicht ja auch ok.Kleiner würde ich zumindest nicht werden.
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Gruß,Matze
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  #9  
Alt 05.06.2013, 22:47
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Passat ist bei dem Gewicht ja auch ok.Kleiner würde ich zumindest nicht werden.
ich habe jetzt n Baujahr 2003 Passat Variant davor hängen, der darf 1,7 t aber die werde ich nicht ausreizen. Ich kann besser Reserven nach oben haben als hinterher mit zu wenig Leistung da zu stehen.
__________________
Gruß Sascha
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  #10  
Alt 05.06.2013, 22:51
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
ich habe jetzt n Baujahr 2003 Passat Variant davor hängen, der darf 1,7 t aber die werde ich nicht ausreizen. Ich kann besser Reserven nach oben haben als hinterher mit zu wenig Leistung da zu stehen.
Leistung spielt natürlich auch eine klare Rolle,aber das Eigengewicht des Fahrzeuges auch.Und deshalb alleine schon,würde ich den Amarok nehmen.
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Gruß,Matze
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  #11  
Alt 05.06.2013, 22:52
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
ich habe jetzt n Baujahr 2003 Passat Variant davor hängen, der darf 1,7 t aber die werde ich nicht ausreizen. Ich kann besser Reserven nach oben haben als hinterher mit zu wenig Leistung da zu stehen.
Was für ein Boot willst Du Dir denn zulegen?
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Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


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  #12  
Alt 05.06.2013, 22:55
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Moin,
zwei Bekannte haben den VW Amarok,und beide haben ihn "höher gelegt", weil das Reserverad sonst im Gelände ständig Bodenkontakt bekommt. Anderes Fahrwerk rein - kostet ja auch nix - und dann waren sie zufrieden.
Ich finde den einfach schön ...
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
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  #13  
Alt 05.06.2013, 23:02
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sanicoe sanicoe ist offline
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Wie ich schon in einem Obigen beitrag erwähnte, der ADAC Test hat mich noch nicht überzeugt.
Auf die Frage was ich für ein Boot haben möchte:
Mir schwant da sowas vor von wegen Daycruiser mit Schlupfkajüte, etwas zum sanften dahin Gleiten aber auch mal richtig Feuer geben können. Das ist aber noch ein wenig Zukunftsmusik.
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Gruß Sascha
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  #14  
Alt 05.06.2013, 23:03
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Leistung spielt natürlich auch eine klare Rolle,aber das Eigengewicht des Fahrzeuges auch.Und deshalb alleine schon,würde ich den Amarok nehmen.
Eigengewicht Passat liegt bei ca. 1,5 Tonnen.
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  #15  
Alt 05.06.2013, 23:05
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Eigengewicht Passat liegt bei ca. 1,5 Tonnen.
Und der Amarok dagegen?
Ich denke das du in diesem Wagen erheblich mehr Laufruhe haben wirst,als im Passat.Zumindest was das ziehen von Booten oder sonstiges angeht.
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Gruß,Matze
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  #16  
Alt 06.06.2013, 00:11
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Oliver74 Oliver74 ist offline
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Hallo,

wenn es ein Pick-Up werden soll oder darf, warum nicht der Mitsubishi L200?
Ab der "Intense" Ausstattung gibt es den mit Permanentallrad + Reduktion

Viele Grüße,

Oliver
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  #17  
Alt 06.06.2013, 00:41
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Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
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Wenn Pick up, dann hol die nen Dodge Ram!! Alle anderen tun doch nur so... Und mehr Laufruhe, Kraft, Ausstattung und platz wirst bei keinem Europäer finden!

Gruß Tido
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Ich will einfach Meer . . . .
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  #18  
Alt 06.06.2013, 01:14
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sanicoe sanicoe ist offline
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Ich frage ganz bewusst nach einem Deutschen Hersteller. Die anderen mögen besser oder schlechter oder auch gleich gut sein. Ich fahre seit gut 9 Jahren VW und habe durchweg positive Erfahrungen mit dieser Marke gemacht
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Gruß Sascha
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  #19  
Alt 06.06.2013, 07:12
Bonzai Bonzai ist offline
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Moin Moin,

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Moin,
zwei Bekannte haben den VW Amarok,und beide haben ihn "höher gelegt", weil das Reserverad sonst im Gelände ständig Bodenkontakt bekommt. Anderes Fahrwerk rein - kostet ja auch nix - und dann waren sie zufrieden.
Ich finde den einfach schön ...
Bitte nicht höher legen, denn dann passt die höhe der Anhängerkupplung nicht mehr. Das dürfte eh schon eng werden beim Amarok (wie bei fast jedem PU).

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn du den oktavia als Zugfahrzeug in Betracht ziehst, gehe ich mal davon aus, das dein Boot nicht allzu schwer ist. Somit sollte der Amarok 4Motion auch ohne Untersetzung für dich interessant sein und an der Slippe keine Probleme machen. Denn der Amarok hat eine doppelt so hohe Anhängelast wie der Oktavia.
Im Augenblick lieg ich bei knapp 500 kg. Ich denke das der Octavia von der Anhängelast mit dem Passat gleich zieht. Wobei mich der Passat noch eher reizen würde wie der Octavia. Ich sehe den octavia als günstigere Alternative. Beim Passat hab ich bis zu 2,2 t. Da ich aber auch mit nem größeren Boot maximal an der 1,5 t Marke kratzen will langt mir das eigentlich. Wenns denn der Passat werden würde nur mit 4-Motion und 180 PS.
Was ich damit sagen wollte ist, das du bei deinen geplanten Anhängelasten definitiv kein Untersetzung brauchst. Was Du ja in deinem Eingangspost kritisiert hast.
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Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Thorsten
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  #20  
Alt 06.06.2013, 08:26
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das 8Gang Automatikgetriebe beim Amarok ist die selbe Technologie wie auch alle BMW 8Gang Automatikgetriebe (ZF 8HP)
Für den Anhängerbetrieb eignet sich der Wandler fantastisch
Wenn Du allerdingst auch Oktavia und Passat, beide nicht einmal mit extra Untersetzung in Betracht ziehst , sollte der Amarok Dein Boot schon schaffen.
Übrigends setzten Passat und Oktavia beim Automatik auf eine Doppelkupplungstechnologie, was Du dann ab und an auch beim Slippen riechen kannst. Ich ziehe knapp 2t mit Audi Q5 und DL501 / funktioniert prima.
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  #21  
Alt 06.06.2013, 08:36
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tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
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Moin Sascha,

hab einen Amarok letztes Jahr gehabt.
Dazu ein paar Anmerkungen.
Ein Amarok ist ein grundsätzlich anderes Fahrzeug wie Passat und Co.
Leiterrahmen, Starrachsen und Blattfedern. Das führt zu einem grundsätzlich anderen Fahrkomfort wie bei Passat und Co.
Als Zugfahrzeug ist der Amarok ungeschlagen, absolut nicht zu Toppen. So einen 1,6to Wohnwagen oder ein 2 to Boot merkst du faktisch nicht hinter dem teil.
Mit Wohnwagen hinten dran bei 95-100 KM/H 10,3 L Diesel ( Schalter, 160 PS)
Aber ganz ehrlicherweise möchte ich mit dem Amarok nicht unbedingt 1600KM nach Kroatien fahren, dafür ist der Fahrkomfort für mich ( mein subjektiver Eindruck) einfach nicht Langstreckentauglich.

Gruß aus der Nordheide,
Dirk
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...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
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  #22  
Alt 06.06.2013, 09:23
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Das meinte ich eigentlich,mit dem Fahrkomfort...hätte Zugkomfort sagen sollen
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  #23  
Alt 06.06.2013, 09:43
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Bist Du Dir sicher, dass Du nicht mit Kanonen, wenn nicht sogar Patriots auf Spatzen schießt?
540kg habe ich mit einem Peugeot 206CC gezogen und geslippt, und das ging. Dafür brauchst Du nun wirklich keinen Geländewagen.

Wenn die nächste Stufe ein Gleiterdaycruiser ist, wie Du skizzierst, reicht ein großer Mittelklasse-PKW immer noch. Wir haben genau diese Fruchtfolge durchgemacht - erst 540kg ungebremst, jetzt 2to Tandemachser mit 20Fuß Daycruiser mit IB Diesel, 140 Liter Tank, Krams ...
Bis 2 Tonnen kommst Du mit einem 5er BMW oder einem Passat gut hin. Willst Du wirklich unter 1,7to bleiben (was nicht ganz einfach werden wird!), sind auch C-Klasse, 3er BMW, Mondeo etc. im Rennen. Ein Passat TDI 4motion DSG macht 2,2to, da ist also noch viel Luft.

Und jetzt überleg mal, wieviel Strecke Du wirklich mit Gespann machst. Ich hatte zwei Jahre einen 525d touring, und der hat in der Zeit ca. 70.000km gemacht, davon gerade mal 2.000km mit Boot (davon 1x Ruhrgebiet-Fehmarn und zurück). Worauf ich hinaus will: ein hochspezialisiertes Zugfahrzeug kostet immer mehr (allein im Wertverlust), hat andere Nachteile (Reisekomfort, Handlichkeit im Stadtverkehr), die ich nur in Kauf nehmen würde, wenn ich die Vorteile auch wirklich ausspielen würde.

Wenn VW: schonmal über einen Tiguan nachgedacht? Macht bis zu 2,5to als Track'n'Field. Und ist wesentlich PKW-mäßiger mit sicherlich stabilerem Wertverlauf, und kriegt gute Kritiken.

Oder mach es ganz anders (wie ich): für den Alltag habe ich ein vernünftiges, sachgerechtes Auto (Eos TDI - ich war bis März Pendler mit 150km/d), für den Trailer einen 1994er Nissan Terrano mit 2,8to AHK. Der kostet 500 EUR/Jahr Unterhalt und ist wohl inzwischen wertverlustfrei, allerdings auch nicht das Auto, mit dem man nach Kroatien fahren möchte (keine Klima, kein ABS, keine Airbags, 125 PS und mit Anhänger >15 L/100km).

Ich glaube jedenfalls, dass Du keinen Amarok brauchst. Wenn Du einen willst, brauchst Du es nicht künstlich mit dem Trailer rechtfertigen ...

Aus Deiner Liste würde ich an Deiner Stelle den Günstigsten (ausstattungsbereinigt, unter Einbeziehung des Wertverlustes) nehmen, vermutlich den Passat als 4motion. Deine 500kg und auch später 1.700kg ziehen die alle, zumindest als Allrad auch slippen.
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Andreas
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Geändert von Seestern (06.06.2013 um 09:56 Uhr)
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Alt 06.06.2013, 11:46
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Das der Passat die 1.7to ohne Probleme ziehen kann,sollte doch klar sein.Trotzdem macht es einfach viel mehr Spaß,als wenn man noch gerade mal 200-300kg Luft hat.
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Gruß,Matze
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  #25  
Alt 06.06.2013, 11:49
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Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Das der Passat die 1.7to ohne Probleme ziehen kann,sollte doch klar sein.Trotzdem macht es einfach viel mehr Spaß,als wenn man noch gerade mal 200-300kg Luft hat.
Unbestritten.
Wenn dann aber die 99% Fahrten ohne Anhänger weniger Spaß machen, stellt sich mir die Frage, ob die Entscheidung für einen Amarok doch die Richtige wäre.
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Andreas
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