|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher GPS Plotter ist zu empfehlen?
Hallo,
ich habe mir kürzlich eine Hellwig Milos Bj. 91 zugelegt, in der ein Navman 4100 verbaut ist. Dieser zeigt noch nicht mal die Geschwindigkeit an. Jetzt würde ich den gerne ausbauen und mir einen GPS Plotter zulegen. Er sollte die Position auf einer Seekarte anzeigen, wenn möglich die Tiefe (Fishfinder) und die Geschwindigkeit. Preislich sollte er nicht über 500 Euro (ohne Map) liegen. Ich habe einige gesehen von Garmin, Raymarine oder Lowrance. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Einsatzgebiet wäre Kroatien. Geändert von Der Bodo (08.06.2013 um 00:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Der Bodo,
Ich habe mich für Lowrance Hds 5 kombi entschieden. Günstig und macht alles. Bedienung ist einfach .Mit dem Kartensatz Navionics 43 +46 du kannst fast in ganze Europa fahren.
|
||||
|
||||
Den hab ich auch schon ins Auge gefasst, muss eigendlich den Sensor für den Tiefenmesser (Fishfinder) extra bestellen, kann man eventuell sogar den vom Navman 4100 verwenden oder ist der mit dabei?
|
|
|||
|
|||
Bei mir war alles dabei. Ich muss nur ein Loch im Bootskorpus bohren und die Karten kaufen.Im Vergleich zu Garmin die waren ziemlich günstig.
|