|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Agder 840AK
Hallo zusammen!
ich bin neu hier im Forum und habe gleich auch einige Fragen Wir haben vor uns einen Spitzgatter vom Typ Agder 840 AK zuzulegen. Dazu möchte ich gerne wissen mit welchen Zusatz Kosten ich pro Jahr ungefähr rechnen muss (abgesehen von den Spritkosten). Liegeplatzkosten sind mir auch klar, auch der Preis für das Winterlager. Aber wie siehts mit den Verischerungskosten und Wartungs/Inspektionskosten aus? Kann man ein neues Boot (im Raum Roermond) zu einer Fachwerkstatt geben um Inspektionen durchzuführen? MFG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo ChristianK
zuerst mal herzlich willkommen hier im "best wo gibt" du bekommst sicherlich bald kompetente Antworten auf deine Fragen erst
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Das hoffe ich doch ......
|
|
|||
|
|||
Moin,
gib doch mal die Motorisierung durch, damit hast du evtl. mehr Erfolg. Die einzelnen Bootstypen sind ja ehr selten vertreten, doch die Maschinen werden häufiger auch in anderen Typen verbaut. An der Maschine dürften sich auch die Kosten orientieren... Gruß Willy von mir leider keine Angaben....Selbermacher |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im zu Versicherungsfragen kannst du dich an blaue-elise - Norman - wenden
|
||||
|
||||
Bei der Maschine handelt es sich um die neue D3 Serie von Volvo Penta, entweder der mit 110 oder 130 PS
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Versicherungskosten für eine Vollkasko belaufen sich auf etwa 1-2 % vom Versicherungswert.
Wartungskosten dürften ca 500-1000 Euro im Jahr betragen wenn nicht besonders viel kaputtgeht. In den ersten beiden Jahren wirst du ja Gewährleistung in Anspruch nehmen. Insgesamt am Ende in der Regel ca auf 5 % vom Neupreis . Mal etwa smehr mal etwas weniger.
|
||||
|
||||
Wie schaut denn das bei einem neuen Boot aus..Also der Motor braucht ja auch so seine Inspektionen und muss auch winterfest gemacht werden.
Aber jedes mal quer durch Holland zu fahren um zum Händler (mit Werkstatt) zu gelangen möchte ich auch nicht.... Gibt es im Raum Roermond Werkstätten für Motoren die ihr mir empfehlen könnt? MFG Christian |
Themen-Optionen | |
|
|