|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie lange ist die Zulassung Gültig??
Hab mal ne dumme Frage
Ich hab mich Jahre lang nicht mit dem Thema Boot beschäftigt. Hab da ein Einhell seit ca. 6 Jahren in der Ecke stehen und hab das Boot jetzt wieder zum laufen gebracht. Das Teil ist aus dem Jahr 1976 und hat einen Volvo AQ 130 Innenborder. Der Motor läuft jetzt wieder gut , nach dem ich den Tank leergepumpt hab und alle Filter und Öle erneuert hab. Jetzt wollte ich eine Probefahrt auf dem Kanal machen und weiß nicht genau ob ich mit der Zulassung fahren darf. Die Versicherung ist gültig und immer bezahlt worden aber ich habe nie Steuern bezahlt. Hab hier so einen grauen Lappen liegen auf dem vorne "Ausweis" steht und die Nummer DUR-B 453. Ist 1997 in Duisburg ausgestellt worden auf den Namen meines Vaters. Bevor ich da anrufe frag ich einfach mal hier in die Runde Muß ich denn sonst noch auf irgend etwas achten? zb Fahne u.s.w??? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Zitat:
Solange keine Änderungen ,- siehe besondere Hinweise auf der Rückseite, vorgenommen wurden ist der "Nachweis über die Kennzeichnung" gültig. Ich denke das Kenzeichen ist ordnungsgemäß (s. Rückseite) angebracht ? Da Dein Vater als Eigentümer eingetragen ist, wäre es von Vorteil, wenn Du eine formlose Einverständniserkärung zum Führen des Bootes dabei hast. Flagge ??? geh mal in die Suchfunktion, bist zwar dann auch nicht klüger,- aber Nationalflagge wäre nicht schlecht. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ja, die Deutsche Flagge hab ich bereit liegen. Werd sie dann stecken.
|
Themen-Optionen | |
|
|