|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT - Glastron V162Futura Bastlerobjekt
Nun passiert es doch,
dieses hier steht zum Verkauf http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139266 Inzwischen besitzt der Motor einen nagelneuen Powertrimm der noch kein Wasser gesehen hat, Getriebe abgedrückt Öl letzten Herbst gewechselt, sowie die Vergaser mit Komplettsatz Überholt, Kompression überprüft usw. Hat alles dumperjack hier aus dem Forum gemacht. Dazu gibts noch mal einen kompletten 70Ps Johnson Powertrimm als Selbstmischer inkl. Öltank Fernsteuerung usw. dazu. Der Motor ist 10Jahre jünger und lief beim Kauf. Hatte ich im Frühjahr als Reserve gekauft weil ich die Schaltung mit Powertrimm für den jetzigen wollte, und ein Reservemotor ja auch nicht Schaden kann. Trailer ist ein 800er Brenderup (grüne Nummer), der letzen Sommer komplett neue Schwerlasträder Bremsen, wasserdichte Seile und neues Stützrad bekam. Tüv bis 07 2014 100kmh Zulassung möglich wenn Stoßdämpfer nachgerüstet werden. Zum Boot ist alles gesagt wenn Ihr den verlinkten Thread aufruft, ich verheimliche nichts und will auch Niemanden übers Ohr hauen. Die vier kleinen Bilder sind von Heute, man sieht nun das am Spiegel Innenseite das GFK wie ein U gerissen ist, Außen ist alles iO und auch in dem Raum darunter (das dunkle Bild) ist das vertuschte geflickte von meinem Vorgänger auf etwa 60x30cm marode. Sonst ist das Boot nett anzuschauen, siehe Bilder. Also im Prinzip verkaufe ich hier den Trailer mit zwei 70Ps Johnson Motoren mit Powertrimm (ein Powertrimm sogar nagelneu). Das Boot mit 60l Edelstahltank usw usw gibt es als Zugabe oben drauf. Wer die Möglichkeit hat und sich mit GFK Arbeiten auskennt, der dürfte hier ein Schnäppchen machen. Ich habe diese Möglichkeiten und die Zeit dafür nicht mehr. Ich setze hier jetzt weit unter die Hälfte meiner bisherigen Ausgaben ohne Lohnkosten als VB ein, also 3000,-€ Standort ist 14943 Fragen hier oder null152-09758889 Würde auch ein Boot dieser Größe mit AB max 5,5m Länge 2,2m Breite in fahrbereiten sehr guten Zustand in Zahlung (+Aufpreis bis 4000,-€) nehmen. Gruß Mario Ps. Papiere, Boot und Hänger sind inzwischen natürlich in Ordnung Geändert von MarioF (11.06.2013 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würdest du das Boot auch einzeln abgeben?
Wie ist denn nun das richtige Gewicht von der Fuhre?? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=65
Sollten also 640Kg mit Motor sein. Wobei da beim Slippen (Wiegen) auch noch reichlich Zeug an Bord war. Zweite Batt. Reserve Tank Werkzeug Anker usw. Zitat:
Am liebsten möchte ich aber erst mal die für mich finanzielle Katastrophe und Erinnerung an den Ganoven, auf einen Schlag aus den Augen, vom Hof haben. Paket ist ja auch VB Zum Boot noch mal, der im anderen Thread genannt Wassereintritt letztes Jahr, war immer dann wenn hinten in der Wanne Wasser stand. War halt Anfangs nicht gleich für mich zu erkennen das es durch den zugeschmierten und überlackierten Spiegelriss reinlief. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Preisupdate: 2500,-€
|
|
||||
|
||||
Ich klär da mal was ab. Meld mich morgen bei dir!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
Hier noch mal aktuelle Bilder von Heute. Sorry für die Werbung da, aber es soll ja auch was zu erkennen sein, und nicht so wie bei die Minidinger hier mit den Bilderdienst. Johnson 70Ps VRO Nummer habe ich bisher leider keine gefunden, da wo die beim Anderen ist , ist so ne Art Aufkleber. Bitte Werbeblocker nutzen, sonst wird das recht bunt. Gallerie http://www.directupload.net/galerie/340763/acx6oB744h/0 Falls ich noch ein gutes (fertiges) Boot ohne Motor bekomme behalte ich den, Bekam vorhin einen Anruf das ich den auf keinen Fall verschleudern soll, soll deutlich teurer sein als die von mir im anderen Thread genannte Summe, habe ja auch deutlich mehr bezahlt. Ist jetzt also ein Einzel-Posten geworden, der sich erst die nächsten 2Wochen entscheidet, sorry. Und hier noch mal Bilder vom Boot mit 1981 J70ELCIM Bitte Werbeblocker nutzen, sonst wird das recht bunt. Gallerie http://www.directupload.net/galerie/340759/vNsZ8t7hSL/0 Der Vergaser Rep.Satz und der neue Powertrimm waren alleine schon über 400€ Material. Also das Paket (Hänger Motor Boot) ohne Ersatzmotor liegt jetzt dafür bei VB 2200,-€ Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Boot auch alleine jetzt für VB 350,-€
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
kostenfalle
Hallo!
Ich bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert und habe mich auch dafür begeistert. Grundsätzlich ist es schõn anzusehen. Dann habe ich mir alles durchgerechnet. 350 das Boot. 150 der Sprit zum abholen. Dann die V4a Spiegelverstärkung, dann Glasfasergewebe, Harz, Farbe, Zeit, Maschienen, Schrauben, Kleber, Bootsholz, die Werkstattzeit, eigene Zeit, Trailer, usw,usw,usw.... Nach meiner Kalkulation wird das Material einschliesslich der mit Wasserstrahl oder Laser ausgeschnittenen und gekanteten V4a Verstärkungsplatte mindestens noch einmal 1.500 Euro verschlucken, wenn man die Werkstatt und die eigene Zeit mit N U L L annimmt. So traurig es klingen mag. Schlachte das Boot und verkaufe die Einzelteile. Sitze, scheibe, instrumente, Lenkung, reling, lichter ect.... Nimm Dir 1 Tag zeit. Bau das Zeug raus und mach schöne Fotos. Für die einzelteile bekommst bestimmt über 750 Euro. Den Rumpf kannst Du für umsonst dann hergeben, oder zersägen mit tigersäge und ab auf den Sperrmüll damit. Bei uns kostet ein 400kg Hänger voll mit Restmüll 10 euro pauschal. Denn derjenige der das Boot kaufen würde müsste es privat einsetzen... Aber stell Dir vor ein Laie fährt mit dem Boot nach Kroatien, und wird 3 km auf der See durch einen abgebrochenen Spiegel überrascht. Mitten am Meer... Ich vermute das es nicht schön enden wird! Und in der Werft richten lassen kostet locker 2tsd und mehr. Denn die müssen Gewähr übernehmen für ihre Arbeit.
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
Hatte ich doch schon geschrieben das es was für nen Hobbybastler ist,
oder von mir aus auch zum Schlachten. Wenn hier Niemand will geht das Ding halt in die Bucht ab 1.-€, ich verschwende damit nicht mehr meine Zeit, weil ich erst das gesamte Umfeld für ne Restaurierung/Sanierung für so was schaffen müsste. Halle Werkzeug Material usw. Das lohnt sich für mich einfach nicht. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
1.500 EUR??? Willst du ein neues Boot bauen???
Dein VA lass man da, wo es ist. Das Boot hat die letzten 30 Jahr auch ohne überlabt. Das Holz muss raus. Am Heck, der Boden, die Stringer. Bei dem Boot ist das überschaubar, die Oberschale kann getrennt werden. Warschainlich hat der Verkäufer den Boden auch mit irgendwalchen Spanplatten aufgedoppelt. Habe ich schon selbst gesehen Wenn es schlimm kommt, 500 EUR Material: Holz, Matten, Epoxid oder eben Polyester. Was reingehen würde, wäre viel Zeit, die mit wieder 30 Jahren Ruhe belohnt wird. Das Boot mit 80+ leichten 2T PS ist eine wunderbare Spassmaschine. Schade, dass ich nur noch Segler bin, sonst wäre ich schon unterwegs zu dir! Besonders, weil die von der Ausstattung noch nicht verbastelt wirkt...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hätte ich ne Garage oder Halle gehabt, wäre das genau so im Winter über bei mir geschehen.
Oder wenn hier in der Nähe ne Bude wäre die das vernünftig gemacht hätte, hätte ich da auch gerne noch mal was investiert. Weil mit jeden anderen gebrauchten was man sich in der Preisklasse so anlachen kann, kann man wieder reinfallen, und mit dem hätte man dann gewusst woran man ist. Wenn ich sehe was hier auch teilweise angeboten wird mit überklebten Spiegeln, so was würde ich mir garantiert nicht antun. Hatte hier auch schon Leute die das mit VA kaschieren wollten für nen schmalen Taler, so was gibts bei mir nicht, richtig oder gar nicht. Mein Fehler war ja, das ich so einem Gauner vertraut habe der nur überfuscht und so gutgläubige wie mich sucht. Spaß hat das Ding auch mit dem 70er gemacht, sogar bevor der Motor komplett überholt wurde und den Powertrimm bekam, deshalb suche ich ja genau so was jetzt wieder. Ist halt was für welche die keine fertige Ware suchen so wie ich, sonder sich was schönes selber günstig herrichten wollen. Ich würde das Teil sogar gegen Spritkosten Liefern. Allerdings das Geld per Vorkasse aufs Konto, weil mein Vertrauen in ehrliche Geschäftspartner für die nächsten Jahre verbraucht ist. Gruß Mario Ps. muß mich auf diesem Wege auch nochmal bei Frank(dumperjack) bedanken, hatte weil ja eigentlich wer vorbei kommen wollte mal die Batterie an gehangen die Spühlohren angemacht, und Sprit in die Vergaser mit dem Pumpball gedrückt, einmal kurz den Schlüssel gezeigt und der Motor lief sofort super, und das nach über einem halben Jahr Winterpause Danke Frank, hoffe Job und Familie lassen Dir bald wieder mal etwas mehr Zeit fürs Hobby. Geändert von MarioF (18.06.2013 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Mario!
Ruf mich mal bitte an! Hast PN! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Würde gern Samstag oder Sonntag zu dir kommen und das Boot abholen!
|
||||
|
||||
Habe nur Festnetzflat, ansonsten kannste mich jederzeit unter null152-09758889 oder null3371 611774 erreichen
|
|
||||
|
||||
Mario, warum willst du bis zum Winter warten? Im Winter laminieren ist immer kompliziert, weil meistens kein vernünftiger Raum zu Verfügung steht. Hast du einen Garten? Dann reicht ein 3x6 m Pavillion
Wie du selbst so schön schreibst, bekommst du in diesem Bereich wieder eine Wundertüte und wenn du dieses Boot selbst machst, weißst du, was du hast.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
ich habe keinen Garten, nur ne Abstellmöglichkeit, und wenn das Wetter gut ist, bin ich mit Womo und Boot unterwegs. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Nu zieht sie um!
Aktueller Standort A24 Höhe Putlitz! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Noch 146km!
|
||||
|
||||
Hoffe ihr seid nun heil angekommen, war ein sehr netter Besuch von Euch beiden.
Wenn Dein Projekt mal fertig ist, hoffe ich ein paar Bilder zu sehen. Und zwar wie man so eines richtig neu aufbaut. Zwischenstände sind aber auch nicht verkehrt, vor allem würde mich das eventuelle Elend unter dem ja angeblich "neu gemachten Boden" sehr interessieren. Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Hi Mario!
Sind gerade eben gut angekommen! Grill ist schon an, Bier ist kalt! Gruß Hansi und Martin Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Lasst es Euch schmecken ihr Beiden, habt ihr Euch verdient.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Boot hat neuen Besitzer
Übrig ist nun noch der Motor mit Schaltung und Zügen, Getriebe abgedrückt dicht neues Öl, Vergaser mit kompletten neuen Überholset überholt. Schaltet super, springt auf schlag an und läuft sauber. Und hat nen nagelneuen Powertrimm spendiert bekommen. Bei Abhohlung ist Vorführung möglich sobald ich einen mob. Tank bekommen habe. VB 1200,-€ und der Hänger Räder neu pro Rad 600Kg Traglast, Bremsen komplett neu, Stützrad komplett neu. alles zum Tüv letzten Sommer. VB 900,-€ Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Da ja kein Boot mehr, gehts hier weiter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=182797
Ps. an der hier kann dicht gemacht werden
|
Themen-Optionen | |
|
|