|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrik Probleme
Hallo zusammen habe bei meinem Crescent einen neuen kraftkopf aufgebaut und wollte nun die Kabel bis nach vorne zur schaltbox ziehen die schaltbox ist eine Quicksilver einhebel Schaltung nun mein Problem ich habe insgesamt 5 Kabel einmal 3 die an dem totschalter waren und 2 Kabel ? Werd noch irre finde über google jede Menge nur nix brauchbares für mein Motor oder bin schon überbelastet mit dem ganzen umdenken von Mercury und johnsen mit E Start ohne E Start mit Black Box ohne habe einen ganz einfachen Motor ohne E Start denke das mit dem Ladeanschluss sollte ich hinbekommen aber dabei gleich mal die frage wieviel Volt Ladestrom kommt da eigentlich bzw müsste da kommen beim PKW sind ja 14, und
Vielen dank schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Maverick376,
was der Crescent für Leitungen hat weiß ich so auch nicht bei Mercury ist: Motor aus schwarz/gelb Masse schwarz E-Start gelb/rot Spannung Batterie rot 12 Volt vom Zündschloß violett
|
|||
|
|||
Das Hauptproblem ist ja schon mal die drei bzw fünf Kabel im Motor was ist was und wieso drei Kabel am totschalter habe bei meiner Fernsteuerung nen Schalter mit zwei Anschlüssen
Ist denn niemand hier der sich damit auskennt |
|
||||
|
||||
Hallo,
mache doch mal ein paar Bilder bzw. eine Skizze. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Kriege irgendwie mit dem IPhone keine Bilder hochgeladen
|
|
||||
Das habe ich schon oft gelesen, kauft euch doch endlich anstaendige Handys. I-Kartoffeln funzen anscheinend nur auf Kartoffel-Rechnern, Kartoffel-Pods, Pads, Tampons.... Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel. Mit Bildern, oder wie angesprochen einer Skizze, koennte man dir bestimmt besser weiterhelfen
|
|||
|
|||
so nun mit Rechner dank Iphone Hotspot
|
|
|||
|
|||
Schon mal im voraus sorry wenn ich ausfallend werde aber wenn sich manche kein iPhone leisten können tut es mir leid aber ich kann mit meinem Phone mehr machen als so manch anderer und nur weil die Programmierer es hier nicht auf die Reihe kriegen es so zu programmieren das es wie auf fast allen Seiten funzt braucht man nicht über das iPhone herziehen und so wie es es schaut kann selbst mit Bildern keiner etwas erklären und die frage wie hoch der Ladestrom nun ist hat nicht mal einer angesprochen
Habe mir nun selber was einfallen lassen aber danke noch mal für die schnelle Hilfe |
|
||||
|
||||
... dir als "wohlhabenden Eierphonbesitzer" (hoffentlich isses schon bezahlt) empfehle ich zum Bootsservice zu gehen, da wird dein Motor sicher repariert.
Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was du mit deinen 14Volt meinst ist nicht der Ladestrom sondern die Ladespannung
|
|
Zitat:
Der Ladestrom ist 6 A/h oder 10 A/h oder so ...
|
||||
|
||||
WLAN-Hotspot geht auch über "Billig-Phones", noch ne Datenkrake mehr unterstütze ich nicht.
Meine Geräte gehören mir allein, da bestimmt keiner welche SW ich mir insten soll oder darf. P.S. Da wurde ganz schön rumgefrickelt, habe keine Unterlage für und bin damit raus. Der rote Draht (welcher mit dem Grünen zusammen auf die Masseschraube geht, könnte eine Masseversorgung der F-Box aber auch ein Notaus sein.)
|
||||
|
||||
Punkt, Komma und Großschreibung funktionieren schon mal nicht!
|
|||
|
|||
Sorry Leute ich habe niemanden angegriffen ich habe mich lediglich verteidigt aber interessant das es da auf ein mal solche Reaktionen gibt, nur auf den eigentlichen Problemfall kaum Reaktionen waren und ja meine IPhone sind bezahlt sowohl das 4 er als auch das 5 er , ich wollte nicht zu einer Werkstatt weil ich es selbst verstehen und reparieren will denn auf dem Wasser iss schlecht mit ADAC, ich baue nun mal gern und war der Meinung das dieses Forum dafür da iss aber anscheinend iss es doch eher darauf basiert andere zu dissen also doch nur oberflächlich
|
|
|||
|
|||
So nun also mal direkt das sind nach momentanem Stand 516.86 € mein 5 er hat ca 840 € gekostet was demnach 1137.65 canadisches Geld wäre noch fragen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Fotofiert doch mit ner Digitalknipse, und ladet die Bilder dann irgendwo hoch.... photobucket zum Beispiel. " in welchem Jahr leben wir denn Ladet irgendwo hoch
|
|
|||
|
|||
Beim Lesen der letzten Beiträge kann man klar erkennen, dass es hier um „Elektrik Probleme“ geht. Die Störungen und fehlerhaften Verbindungen sind allerdings nicht im Motorraum sondern vermutlich etwas höher angesiedelt.
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|
Zitat:
Tja, in Deutschland (Europa) ist halt alles teurer, geil hast du so ne Menge Kohle. Bei Amazon.ca kostet dein 5-Kartoffelfon 780 cad, das waeren dann in deiner Waehrung aktuell euro 572.50 Viel Spass damit Chris
|
|
Zitat:
Mir ist das ja grunzipiell wurscht, wollte bloss en
|
|||
|
|||
Hallo Maverick376,
wurde dir geholfen, wenn nicht schicke mir eine Mail. Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|