|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 135 PS 6 Zylinder 2.0 L Problemme
Hallo ihr lieben,
bin ganz neu in der Welt der Boote. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein Außenborder springt schlecht an. Ich höre es klacken , und danach wie so ein Summen . Jedoch springt er irgendwann an . Komisch nur das er manchmal auch sofort anspringt. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Ich hoffe auf Antworten , möchte nächste Woche gerne fahren.
|
|
||||
|
||||
Hört sich nach Einspurbroblemen des Anlasserritzels an.
Überprüfe das mal auf Funktion und Leichtgängigkeit, ggf. reinigen und ölen. (eine Möglichkeit)
|
|||
|
|||
die Zähne des Ritzels auf keinen Fall ölen.
Batterie mind . 88 Ah voll aufladen und dann probieren.
|
||||
|
||||
Natürlich nicht, damit geht's zum Zahnarzt....
|
|||
|
|||
45 Ah Batterie ist jetzt verbaut vom Vorbesitzer. Ist das zu wenig? Wieviel schafft die Lichtmaschine ?
|
|
|||
|
|||
viel zuwenig, mind 88Ah notwendig
|
||||
|
||||
Es reicht auch eine 36er wenn sie voll ist .Funst bei mir seit zwei Jahren
|
|||
|
|||
Die Frage aber noch bis wie viel Ah ich einbauen kann, sodass die Lichtmaschine es noch packt die zu laden...
Mercury 135 PS 6 Zylinder 2 Tackt Motor 2.0 Liter |
|
||||
|
||||
Hallo René89,
wie viel AH ist egal am besten die gleiche Batterie die du auch im Auto hast, dann kannst du im Winter mal die Batterien tauschen
|
|||
|
|||
Das wären 95 Ah , ist ne dicke Batterie.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
check erst mal mit einer anderen (vollen) Batterie. Ist es immer noch, Anlasserrelais überbrücken und direkt an den Starter. Ist es immer noch, Anlasser ausbauen und den Kohlenabrieb rausblasen. Ist zuviel Kohleabrieb um den Kohlenhalter, hast Du das gleiche Symptom. Angezogenen Masseleitungen und Stromzuführungen setze ich mal voraus. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Nimm einmal die Haube ab und gucke, ob das Ritzel nach oben fährt, ggf. wie checki schon geschrieben hat, die Welle und den Sitz etwas ölen, hat bei mir auch geholfen.
|
|