![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch!
Ich möchte echt mal wissen, was für Projekte derzeit hier von Selbstbauern so alles durchgezogen werden. ![]() Bestimmt ergeben sich da lohnende Kontakte zum Erfahrungsaustausch und vielleicht kann man sogar hier und da durch gemeinsamen Materialeinkauf direkt ab Hersteller Preise klarmachen? ![]() Auf alle Fälle ist sowas rein informativ interessant, schon um zu sehen, was so geht. Gruß Bernd aus Bielefeld Also Leute gebt uns was zum Glotzen! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich ab sofort kein echtes Selbstbauprojekt habe, eher einen groß angelegten Refit. Es geht um Lackierarbeiten (kein Problem) und Innenausbau, dabei vor allem Innenverkleidung von GFK-Flächen an Wänden und Decken (Holz oder Teppich?), neue Fenster (Alurahmen müssen maßgeschneidert werden) sowie neue Elektrik (Schalttafel, neue Verkabelung etc.).
Geht also in Richtung Glumpo light. @ Mods: hier richtig? Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Eigeninitiative ist immer richtig !!!
![]() Zeig doch mal! Bilder immer hochwillkommen! ![]() Auch wenn Du nicht das ganze Boot selbst strickst, ist sowas bestimmt auch für Andere interessant. Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd aus Bielefeld,
...mit entsprechenden Suchwörtern wirst du hier im Forum direkt eine Menge Projekte finden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhard, zur Zeit bauen wir unser Boot auf Außenborder um
![]() ![]() ![]() gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Martin,
ihr habt einen schönen Trailer. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lars
vor einer Woche neuen Träger eingeschweißt und schon wieder 2 Jahre Tüv. 1,6 Tonnen Kipptrailer. Für die Glastron 184 genau das Richtige ![]() gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor es hier lustig weitergeht,
bitte hier lesen!! http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8063 Gruß UWE ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe sorry
![]() ![]() gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
war ein "allgemeiner Hinweis" ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem geh ich immernoch schwanger...
http://www.svensons.com/boat/?f=Cabi.../SeaAngler.jpg Wobei ich ja schon immer bei Brix die alten Risse anschaue und am schwanken bin... das hab ich schon fertig:
|
||||
|
||||
![]()
HI DOMINIK
für deinen Eigenbau: RESPEEEKT !!! ![]() Echt heisses kleines Ding, so hübsch, dass man das Teil am ´liebsten nach dem Fahren ins Wohnzimmer stellen möchte, wie ´ne alte Triumph oder so. wie schon mal erwähnt, Atkin hat auch ein paar nette Sachen verbrochen, allerdings mehr im Stil der 30er und der frühen 40er Jahre, die man ja hier in Europa besser ausgelassen hätte (und im Yachtbau hier ja leider ausgelassen hat). http://www.boat-links.com/Atkinco/index.html |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Atkin-Design, wär auch für mich ´ne echte Versuchung wenn ich nicht gut ausgelastet wär...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist es ein Projekt von mir?
Vieleicht irgendwann mal, wenn ich Zeit und ein Gewässer habe, auf dem man bei der Motorisierung freie Hand hat. Einfach so, um an schönen Sonntagen mit Lederhandschuhen anzulegen und Kaffe zu trinken:
|
|||
|
|||
![]()
fyi
http://www.sandyscb.com/day1.htm ist ziemlich interessantes projekt, es gibt'ne menge zu lernen und abzuknipsen. die improvisieren, wie man in old germany sagt, "wie die helden", also echte selbstbauer. mein höchstes respekt an die beiden! cu james |
|
|||
|
|||
![]()
wowww .... bei denen sieht es so einfach aus ...
|
|||
|
|||
![]()
nur mal so am Rande, wieviel Zeit und wieviel Geld muß man haben, aufbringen, um solch ein Projekt durchzuziehen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
-Bauweise -Größe -eigene Ansprüche -eigene Fähigkeiten -Materialauswahl -Bauplatz So viele verschiedene Aspekte, die Bauablauf und Budget beeinflussen... |
|
||||
|
||||
![]()
Mal sehen, ob ich das mit dem Foto hinbekomme
Eddi hat geklappt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eddi,
Was ist es denn? Reinke? Wie lange bist Du schon dabei? Um den hübschen Bauplatz würde ich dich echt beneiden, wenn die Liegestuhl-Versuchung nicht so groß wäre. ![]() So ein Zelt hatten wir übrigens auch mal,... hat dann der Wind gefressen ![]() Wie lange hält dass schon bei Dir? Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist eine Reinke EURO. Der Neid über den Bauplatz würde Dir schnell vergehen, wenn Gartenarbeit angesagt ist, und der Dampfer Dich anschaut. ![]() Aber ich lassen das etwas naturgetreu wachsen ![]() Das erste Zelt ist mir im Herbststurm mal zerfetzt worden, habe dann eine günstige Plane ergaunern können. Hoffentlich hält die noch etwas. Wie lange ich dabei bin? Jahre, Bernd, Jahre, habe aber in weiser voraussicht keinen Endtermin fixiert. Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
hab da noch ein Bild, Kamera erst gestern gekauft, muss noch ein bisschen üben
Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich hab schon vollmundig behauptet, dass unsere Holzkiste nächstes Jahr schwimmen wird. Aber wenn ich gefragt werde wann wir fertig sind stelle ich mich mittlerweile taub. ![]() Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
![]()
Muss mich trotzdem langsam ranhalten, unsere Dicke will ans Wasser...
Sie drängelt schon! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|