|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handfunkgerät bis 150€ gesucht
Moin,
zusätzlich zu unserer Funkanlage mit Tochter im Cockpit (ICOM IC-M505 mit HM-162) bin ich auf der Suche nach einer Handfunke (nur Seefunk, ATIS egal). Wunschliste: Li-Ionen-Akku (ist mir sehr wichtig) Ladeschale für 12V, zumindest aber 12V-Ladekabel Drehregler für Lautstärke und Squelch wäre toll, ist aber anscheinend selten. Meine aktuellen Recherchen ergeben das ICOM IC-M23 als "Zwischenergebnis". EDIT: inzwischen sehe ich auch noch das Raymarine RAY101 - zwar kein Li-Ionen, dafür aber Standard-Akkus, auch gut. Dafür teurer. EDIT: Gibt's nicht mehr. Vielleicht hat hier ja jemand eine Meinung dazu oder andere Gerätevorschläge.
Gruß, Philip Geändert von Bomber (19.06.2013 um 11:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe ich auch gesehen - habe nun aber doch (da fast kein Preisunterschied) bei ICOM zugeschlagen und soeben das IC-M23 gekauft. Erster Eindruck ist hervorragend.
|
||||
|
||||
Ich hab das President PM 2010 WP und bin sehr zufrieden damit. Das ist so wie du es bescheribst, hat eine 12 v Ladeschale und einen Li-Ionen Akku, aber leider über 150€
|
||||
|
||||
Auch, wenn es für @Bomber schon zu spät ist ...
Das Horizon HX300E habe ich mir zugelegt, weil es mit LiIon-Akku und normalen AAA-Zellen betrieben werden kann. Ladung geht auch über den vorhandenen USB-Anschluss. Drehregler können potenzielle Leckagestellen sein.
|
||||
|
||||
Habe ein Horizon HX 500 S.
Für den Bomber auch zu spät, aber es wird von mir in Deutschland nicht mehr benötigt. Der Dreknopf ist bei mir keine potentielle Leckagestelle. Meiner ist gespalten (in der Mitte durchgebrochen), wird nur noch von dem O-Ring zusammengehalten, aber den Test im Putzeimer hat das Gerät schadlos mitgemacht. 2 Jahre alt, mit 12V Ladeschale und Stecker für Zig. Anzünder gebe ich das Gerät für 120€ incl. Versand her. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nach zwei Tagen Test bin ich von dem ICOM immer noch sehr angetan - das war wohl eine gute Wahl.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ja, aber mit der "Simba"-Optik und "automatic squelch" hätte mich der Preis nicht hinter dem Ofen vorgelockt.
|
|