|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impeller AB Johnson 50 PS
Hallo miteinander,
am Wochenende will ich einem Freund helfen seinen AB einzuwintern. Dabei möchten wir den Impeller der Waserpumpe kontrollieren. Aber wo finde ich den? Auf dem unteren Getriebeteil oder sitzt der höher? Hat jemand vielleicht sogar eine Explosionszeichnung? Der Motor: Hersteller: Johnson Zylinder: 2 Leistung: 36,7 kw (Beschriftung 50 PS) Baujahr: ca. 1991 Fabrikatnr: G02999469 Motornr: AJ50TLEIA Ich hoffe diese Angaben reichen und bedanke mich schon mal im voraus.
|
Guck mal...
so sieht das aus
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus. Du bist spitze!
|
Bei diesen perfekten Motorangaben, kann man sofort helfen ohne lange zu fragen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Man gibt sich mühe!
Wenn ich dann noch mal fragen dürfte : Ist das Schaltgestänge geteilt und/oder irgendwo mit einem Splint gesichert?
|
Die Schaltstange wird oberhalb getrennt.
Wie? Das kann ich auf dem Fiche nicht erkennen. Ich schicke dir die Ex-Zeichnung noch mal in größer.
|
||||
|
||||
Am Wochenende war es soweit. Den Motor habe ich eingewintert.
Jetzt fehlt nur noch die Kontrolle des Impellers. Ist das möglich, dass man dazu die Schaltstange im Motorgehäuse trennen muß,d.h. Haube runter und die steuerbordseitige untere Schalenhälfte abgeschraubt? Eine andere Möglichkeit würde mir nicht mehr einfallen. Wodurch wird dann die Schaltstange getrennt? Muß anschließend das Schaltspiel wieder eingestellt werden? Ich frage deshalb so genau nach den Arbeiten, da zur Zeit die Kühlung des Motors o.k. ist und die Kontrolle derzeit eigentlich nur zusätzliche Arbeit macht. Das Kontrollieren geschieht nur der Neugierde wegen und das man sich im entsprechenden Fall auch am Strand helfen kann!
|