|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NAVVIONICS App für Binnen?
Hallo Zusammen!
Habe von meinen Kindern zum Geburtstag so ein Tablet geschenkt bekommen. Das Dingens kann ja auch an Bord ganz praktisch sein. Ich wollte mir deshalb ein App von Navionics Modul: Europe kaufen = € 19,99. Nun meine Frage: Ich kann nicht genau erkennen welche Binnenreviere damit abgedeckt werden. Mittellandkanal, DEK, Weser? Hat jemand von euch dieses App im Einsatz? Lohnt sich die Anschaffung? Oder gibt es etwas besseres für mein neues Spielzeug? Ich bin hauptsächlich im deutschen Binnenbereich unterwegs. Viele Grüße Sönke
|
|
||||
|
||||
Die App. Funktioniert tadellos und hat alles was zum navigieren notwendig ist wie beim Plotter auch. Ich habe die App. auf dem IPad und IPhone und die Karten sind identisch mit denen auf meinem Plotter.
Für 20 Euro machst Du nichts falsch, allerdings ist die Spiegelung bei Sonne auf dem Tablet nicht gerade angenehm und wasserdicht sind die Dinger auch nicht.
|
||||
|
||||
Ich habe die App auch auf Smartphone und Tablet im Einsatz.Bislang keine Probleme.Tablet ist wg. der Displaygröße natürlich komfortabler.
Gegen Spiegelungen hab ich eine Folie auf dem Display.Perfekt ist es natürlich nicht,dafür die günstigere Alternative zum Plotter.
|
||||
|
||||
Hallo Oliver, hallo Thomas!
Sind die Binnenwasserstrassen von Deutschland mit dabei? Grüße Sönke |
|
||||
|
||||
ja sind sie
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn wenn Du selbst bei Navionics auf der Webseite guckst...
|
||||
|
||||
Im menü der App hast du die Möglichkeit dir verschiedene Karten runterzuladen.
Je kleiner das Gebiet ist desto detailreicher sind natürlich die Karten. Alles in allem eine geniale App die auch während der Fahrt die geschwindigkeit anzeigt. Die 20 Ocken sind sehr gut angelegt.
|
||||
|
||||
habe ich, habe auch die Karten, nur die hören nach Magdeburg auf .
Auf der Seie bei Navionics ist es nicht zu erkennen . Wenn jemand die App auf dem Pad hat , kann ja mal nachsehen und ein Bild posten...... Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Sönke,
ich habe mir die Software Navionic Marine Europe V2 mal aus dem Netz gezogen. Umsonst. Ich könnte dir die Datei zukommen lassen. Brauch dann deine Email. Habe dann die Apk Datei auf meine micro SD Karte gezogen und ins Tablet oder Smartphone gemacht. Funktionierte einwandfrei. Marko
|
|
||||
|
||||
Hallo Marko!
Mist, jetzt war ich wohl zu schnell. Habe das APP soeben installiert. Und es läuft wie erhofft. Danke an Alle Gruß Sönke
|
|
|||
|
|||
Hallo Marko,
hast ne PN. Gruß Olli
|
||||
|
||||
echt klasse - hab die App auch - wirklich gelungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich war nicht so schnell wie du und das war mein Vorteil. Habe hier auch eine kostenlose Version bekommen und direkt auf dem Boot ausprobiert. Alles schön und gut, allerdings ist mein Samsung-Tablet bei Sonnenschein unbrauchbar, da ich auf dem Display null erkennen kann
|
|
|||
|
|||
hallo @all!
habe bei navionics die liste der geräte gesehen, auf dem die app laufen soll. weiß jemand, ob das alle sind? ich würde gerne das <Asus FonePad ME371MG> einsetzen. wer weiß ob das teil funktioniert? besten dank vorab für die hilfe! hier noch der link zur liste: http://www.navionics.com/sites/www.n...ty_Guide_3.pdf |
Themen-Optionen | |
|
|