|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es stinkt!
Ich habe am WE meinen Öltank nachgefüllt mit ROWE 2T-Öl vollsynthetisch.
Es stinkt seidem fürchterlich und es nebelt auch deutlich mehr. OK, der 2-takt mief ist generell nicht wirklich toll. Aber der gestank mit dem ROWE-Öl ist wirklich widerlich. Kann ich bei meinem Johnson 120 VRO auch mineralisches Öl nehmen? In den Öl beschreibungen wird für mineralisches Öl angegeben Mischungsverhältnis max 1:50, die VRO-Pumpe mixt aber bis 1:150. Welches Öl hat die geringste Rauchentwicklung eurer erfahrung nach? Besten Dank für eure infos Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
für den AB solltest Du nur TCW3-Öl nehmen. Das von Dir verwendete dürfte ein Mofa-Öl sein. Das ist für die geringeren Temperaturen, die ein AB hat, nicht ausgelegt. Es stinkt nicht nur, es schadet dem Motor. SUCHE hier im BF zu dieser Thematik. Die hatten wir schon öfter.
|
||||
|
||||
Ist TC-W3 Öl...
|
|
||||
|
||||
Ich kenne aus alten Motocrosszeiten noch das Erdbeeröl von Ipone. Riecht total leckernach Erdbeere und nicht nach 2-Takter.
Gibt bestimmt auch was für Aussenborder http://www.ipone.fr/EN/ using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Nach Erdbeere?? Wäre klasse,aber
das Erdbeeröl gibt es leider nicht als TCW-3 Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Moin Tom
Ich verwende für meinen Mercury 60 EO das TCW-3 Öl von RAVENOL. Findest du hier --> KLICK Bin der Meinung dieses Öl richt von allen von mir getesteten TCW-3 Ölen am wenigsten nach "2-Takter". Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Und grundsätzlich stinkt ein 2-Takter nicht, er DUFTET!!!
Dirk
|
|