|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Evinrude JW21E
Guten Tag,
gibt es eine Reparaturanleitung für den o.gen. Motor zu kaufen? Ich habe nur Explosionszeichnungen und komme mit dem Vergaser nicht klar. Gruß und danke, Eberhard |
|
||||
|
||||
Moin Eberhard !
Ich kann aus der Motorbezeichnung nicht auf den Motor schließen ! Was ists den für einer ? Ein Zweitackt - oder Viertackt Motor und wieviel Ps ? lg Frank |
|
|||
|
|||
Außenborder
Es handelt sich um einen 2-Takt.-Motor von 1966 mit 3,5 PS.
Gruß und danke |
|
|||
|
|||
Hallo.
Das ist ein 3 PS Johnson 1966. Was hast Du denn für ein Vergaser Problem? Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Moin Eberhard,
dann handelt es sich um diesen Vergaser: http://www.marineengine.com/parts/vi...8141000001.htm Wo liegt das Problem ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Vergaserproblem
Ich habe folgendes Vergaserproblem: Bei den beiden ansonsten identischen Motoren, die ich habe, gibt es vorn unten am Vergaser eine Düse, die in die Mitte der Schwimmerkammer hineinragt. Bei dem einen Motor ist sie von außen einstellbar, da läuft der Motor rätselhafterweise nur, wenn man sie ganz hineindreht, aber nicht gut. Dann müsste er doch eigentlich gar keinen Sprit bekommen. An diesem Motor war die Hauptdüse in der Mitte der Schwimmerkammer nicht gegen das Benzin der Schwimmerkammer abgedichtet. Dafür haben wir eine Ringdichtung gestanzt und eingesetzt.
Bei dem anderen Motor ist diese Dichtung um die Hauptdüse vorhanden. Hier gibt es an der zuvor beschriebenen Stelle (wie m.E. auf der Explosionszeichnung zu sehen) nur einen nicht verstellbaren Stopfen und in dem Loch sieht es so aus, als ob dort eine Düse sei. Diese geht aber nicht rauszudrehen. Alles klar? Also mir nicht, daher noch einmal die Bitte um Hilfe! Ich will doch wasserwandern gehen... Vielen Dank, Eberhard |
|
|||
|
|||
Hallo.
Bei den zweiten Motor um die Düse herum etwas anwärmen und dann mit einen guten Schraubendreher rausschrauben.Es gibt auch einen speziellen Schraubendreher bei OMC dafür. Du kannst die Düse auch mit einer Düsennadel reinigen. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Johnson/ Evinrude JW21E Hilfe gesucht
Nolch einmal die Frage und Bitte, ob mir nicht jemand, der in der Nähe von Lübeck wohnt, mit meinem Motor helfen kann, natürlich nicht umsonst.
Gruß und danke, Eberhard |
|
||||
|
||||
Hallo Eberhard,
wenn du Bilder hättest, könnte man dir sicherlich leichter helfen
|