|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme Yam F60,Leistungsabfall
Wenn ich mit meinem Motorboot beschleunige,Gleitfahrt,geht nach ca.1min die Drehzahl plözlich auf ca.800 U/min zurück.Ich vermute Benzin Problem,ich habe neues Benzin im Tank,Filter im Motor gereinigt.Das Problem besteht aber weiterhin,wie kann ich weiter vorgehen? f60 4-Takt
|
|
||||
|
||||
Benzinpumpe vielleicht defekt, pumpt nicht genug ? Kannst Du mal während der Fahrt den Pumpball betätigen, ob er dann wieder hochdreht?
Kühlung verstopft, Motor wird zu heiß und regelt ab ?
|
|||
|
|||
Danke für die Anwort .Kühlstrahl ist gut,Pumball ist hart,also voll-bei Überhitzung müsste der Motorsummer kommen ,oder?
|
|
||||
|
||||
Eigentlich schon, bei mir geht der Summer auch nicht mehr, tippe auch mal auf Kühlung
|
||||
|
||||
Hallo rafinn,
dürfte Kraftstoffmangel sein, ich würde mal die Vergaser reinigen
|
|||
|
|||
Hallo ist schon der Einspritzer,Efi F 60, Wie soll ich vorgehen?
|
|
||||
|
||||
Hast Du mal während der Fahrt den Pumpball kräftig gedrückt ? Wenn dann der Motor wieder besser läuft ist irgendwas ander Spritzufuhr nicht in Ordnung, Pumpe wahrscheinlich. Irgendwo noch ein Spritfilter, der zu ist ?
Tankentlüftung nicht genug auf ? Spritschlauch irgendwo beschädgt, Loch, eingeklemmt ?
|
||||
|
||||
Prüfe mal die Kühlung.
Evtl. wird der Motor in den Notlauf gefahren weil was nicht paßt. Auslesen wäre evtl. auch ne Möglichkeit. Ich würde vor dem Zerlegen erst mal die anderen Möglichkeiten prüfen.
|
||||
|
||||
Moin
das kann viele Ursachen haben. Wenn die Möglichkeit besteht Unterdruck der Benzinpumpe messen, ob vielleicht eine Menbran den Geist aufgegeben hat. Oder irgendwo in den Zuleitungen ist eine Verbindung locker, so daß Luft mit angesaugt wird. Wenn die Einspritzpumpe dann merkt, dass der Betriebsdruck nicht stimmt, schaltet das System auf Notbetrieb. Oder mal das Thermostat überprüfen, ob es ordentlich öffnet. gesendet von meinem Handy Gruss Mario
Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! Geändert von DerMajo (27.06.2013 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne die Yammis nicht - mein Suzi hat noch einen Hochdruckfilter vor dem Einspritzsystem sowie einen kleinen "Zwischentank". Auch dort kann sich Schmutz absetzen bzw. Wasser hineinkommen.
Gruß HansH Geändert von HansH (27.06.2013 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten werde jetzt die Liste abarbeiten,und mich melden!
|
|
||||
|
||||
am besten erst mal den Speicher auslesen,
sonst findest du den Fehler nie
|
|||
|
|||
Yam Ersatzteile-günstig?Kraftstofffilter F50/60
Danke allen der Filter nach der Benzinpumpe ist völlig zu! Brauche daher schnell ein Ersatzteil wo kann man sowas kaufen vieleicht im Forum?Esist der kl. Filter mit 2 Ausgängen. Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls danach gut spülen und trocknen !
|
|||
|
|||
Du is nich ist völlig dicht,Durchgangsfilter nach der Kraftstoffpumpe
|
|
||||
|
||||
Dann muß da ein neuer Filtereinsatz rein. Ich kenne den Filter so, daß der am Motor angeschraubt ist und man unten eine "Glocke" abschrauben kann, darin ist der Filtereinsatz, hier links oben zu sehen:
Ich habe übrigens in jeder Spritleitung von jedem Tank usw. noch zusätzlich einen 1€ Leitungsfilter; was an Dreck schon mal gar nicht erst in den Motor rein kommt ist immer gut.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für die Adr. das Teil soll jetzt bei yamaha 40Euro kosten ,das ist ja Wahnsinn im KfZ Bereich kostet sowas 2 Euro-ich muß jetzt mal im Zubehörhandel schauen mfg ralf
|
|
||||
|
||||
Passt möglicherweise der vom 25 PS ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...521?ref=search (PaidLink)
|